1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mir fällt die Decke auf den Kopf…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von co96, 29. Juni 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Aus baupolizeilicher Sicht DÜRFT ihr dort gar nicht mehr wohnen.

Die Miete solltet ihr bis zum Wiedereinzug um 100% kürzen können.

Ich würde aber, wie schon geraten, einen Fachanwalt für Mietrecht aufsuchen, um zuverlässige Informationen zu erhalten.

2. ab

ab New Member

pass auf, dass dein vermieter dir die miete nicht kurzfristig wegen "abenteuerurlaub" erhöht!

ab

3. maiden

maiden Lever duat us slav

na, bei den Einbauten würde es mich nicht wundern, wenn in dem Bau auch im Stockwer unter Dir die Decke runterkommt

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

Manno,

das hört sich nach einem kapitalem Schaden an.
    Was/wer wohnt über euch? Hat derjenige evtl. auch ein tonnenschweres Wasserbett?

Deinen Schilderungen nach ist deine Wohnung in einem nicht grundsanierten Altbaul Die E-Leitungen haben Vorkriegsstandard, die Wasserrohre sind evt. noch aus Blei?

Um alles wieder ins Lot zu bringen, vergehen Wochen um nicht zu sagen Monate;(

Es wird sauteuer für den Vermieter, hab das alles selber mal mitgemacht. Du kannst in dem Chaos mit den Handwerkern nicht in der Wohnung bleiben, denke ich mal.
    Alles in allem: nicht sehr rosig. Wichtig ist eine faire Kommunikation mit dem Vermieter, der diese Situation nicht zum Vergnügen herbeigeführt hat.

Gruß roller

Diese Seite empfehlen