1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

minvigor128 und macOSX 10.1 problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von waaser, 4. Oktober 2001.

1. waaser

waaser New Member

hat jemand 10.1 und den minivigor128 in betrieb und ging sein update in bezug dazu problemlos.

was bei mir unter 10.04 mit dem minivigor128 noch ohne problme funktinierte, geht leider nicht mehr. die einwahl wird nicht mehr durchgeführt . minvigor bleibt in diesem prozess haengen.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

hab 10.1 auch grad aufgespielt... und miniVigor 128 scheint zu funktionieren. Ich musste ihn aber an einen anderen USB-Port stecken... irgendwie gefiell ihm sein alter nicht!... :)

3. waaser

waaser New Member

das mit dem umstecken habe ich auch ausprobiert. hat leider nichts geholfen :(

4. apoc7

apoc7 New Member

Falsch:

Nach dem Hochfahren (inkl. Classic)

Einfach kurz ausstecken (USB) und wieder rein - und siehe da, es geht.
    Update ist laut DrayTek unterwegs...

5. waaser

waaser New Member

witzig, es stimmt. nach dem hochfahren auch von classic geht der minivigor auf einmal.
    danke für den tipp

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, bei mir gings auch ohne "Classic" hochzufahren, aber ich beklag mich ja nicht darüber, dass ich jetzt (ausnahmsweise) auch mal n'Positiv-Bug habe, stattt immer nur die Arschkarte :)))

7. user

user New Member

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja danke user, das wissen wir schon!

Fakt ist aber, dass es doch zum laufen kriegen ist, wenn auch mit etwas Gefühl und Uebung!....

-> Umstecken, Probieren, Trennen, erneut verbinden, trennen, umstecken, verbinden.....
    (bei mir klappts immer spätestens beim 3. Versuch! :)

9. user

user New Member

-> Umstecken, Probieren, Trennen, erneut verbinden, trennen, umstecken, verbinden.... also richtig einfach und maclike

10. abc

abc New Member

Seit ich auf 10.1 geupdated habe kann ich unter den Netzwerkeinstellungen den USB-Port nicht mehr als aktiven Netzwerk-Anschluss auswählen. Weiss jemand woran das liegt???

11. waaser

waaser New Member

hat jemand 10.1 und den minivigor128 in betrieb und ging sein update in bezug dazu problemlos.

was bei mir unter 10.04 mit dem minivigor128 noch ohne problme funktinierte, geht leider nicht mehr. die einwahl wird nicht mehr durchgeführt . minvigor bleibt in diesem prozess haengen.

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

hab 10.1 auch grad aufgespielt... und miniVigor 128 scheint zu funktionieren. Ich musste ihn aber an einen anderen USB-Port stecken... irgendwie gefiell ihm sein alter nicht!... :)

13. waaser

waaser New Member

das mit dem umstecken habe ich auch ausprobiert. hat leider nichts geholfen :(

14. apoc7

apoc7 New Member

Falsch:

Nach dem Hochfahren (inkl. Classic)

Einfach kurz ausstecken (USB) und wieder rein - und siehe da, es geht.
    Update ist laut DrayTek unterwegs...

15. waaser

waaser New Member

witzig, es stimmt. nach dem hochfahren auch von classic geht der minivigor auf einmal.
    danke für den tipp

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, bei mir gings auch ohne "Classic" hochzufahren, aber ich beklag mich ja nicht darüber, dass ich jetzt (ausnahmsweise) auch mal n'Positiv-Bug habe, stattt immer nur die Arschkarte :)))

17. user

user New Member

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja danke user, das wissen wir schon!

Fakt ist aber, dass es doch zum laufen kriegen ist, wenn auch mit etwas Gefühl und Uebung!....

-> Umstecken, Probieren, Trennen, erneut verbinden, trennen, umstecken, verbinden.....
    (bei mir klappts immer spätestens beim 3. Versuch! :)

19. user

user New Member

-> Umstecken, Probieren, Trennen, erneut verbinden, trennen, umstecken, verbinden.... also richtig einfach und maclike

20. abc

abc New Member

Seit ich auf 10.1 geupdated habe kann ich unter den Netzwerkeinstellungen den USB-Port nicht mehr als aktiven Netzwerk-Anschluss auswählen. Weiss jemand woran das liegt???

Diese Seite empfehlen