1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MiniVigor zu alt für OSX ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 30. Mai 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Moin!
    Mag es wohl sein, daß ein MiniVigor ISDN- Adapter älteren Datums einfach nicht für OSX ausgelegt ist? Habe wohl alle Treiber runtergeladen, die es für das Teil gibt, hat aber nichts floriert. Dann hat mir jemand erzählt, daß der MV vor einer gewissen Baureihe nicht für OSX ausgelegt ist. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll!?
    Danke für Wissen !!

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Welche Probleme hast Du denn? Vigor wird nicht erkannt?

3. charly68

charly68 Gast

soviel ich weis geht des nur mit vigor's die mindestens firmware 1.3 haben.

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ähhhh, is ja schon spät und so... Aber "Fireware 1.3"??? Kein Wunder, daß der Vigor nicht läuft....! ;-)))))

5. Ganimed

Ganimed New Member

So ist`s. Bekomme andauernd den Hinweis auf einen Modemfehler. Die Einstellungen sind ok, TCP/IP und Modem hab ich einige Male durchgecheckt. Dann erzählte mir ein Bekannter, daß ältere MV, ab einer gewissen Nummer auf der Platine nicht für OSX ausgelegt wären.

6. Ganimed

Ganimed New Member

Jetzt macht mich doch nicht kasprig... Firevigor oder was :)))) is klar, das kanns natürlich sein.

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ähhhh, is ja schon spät und so.... aber falls Ihr die Firm(fire???)ware 1.0.3 meint, die habe ich, und der Vigor läuft und läuft und läuft.... Vielleicht schaut Ihr nochmal genau nach, was jetzt eigentlich überhaupt los ist.....

Es gibt Vigor-X-Treiber für verschiedene Firmware-Versionen.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Muß ihn morgen mal unter die Lupe nehmen, was da genau auf der Platine steht, jetzt isses zu dunkel...

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ganimed (klingt antik...), neee, neee, laß ma!!! Die Firmeware-Version kannst du auch im System Profiler abrufen! Unter "Geräte und Volumes", Seriennummer. Leg den Schraubenzieher bloß wieder weg, bevor noch was passiert! ;-)

10. charly68

charly68 Gast

klar war firmware gemeint ist ja schon spät gelle...

11. charly68

charly68 Gast

12. Ganimed

Ganimed New Member

Klar, weiß ich. Macht ja auch nix. Nur läuft mein Vigor jetzt wieder auf dem iMac unter 8.6. Werde ihn morgen umstöpseln und ohne Schraubenzieher Erkundigungen einholen.
    Ganimed ist ein Jupitermond, den es wirklich schon recht lange gibt...

13. Ganimed

Ganimed New Member

der Tip mit Draytek ist sicherlich gut, da schau ich auch mal rein!!

14. Ganimed

Ganimed New Member

Hab das gerade mal ausprobiert, steht unter Seriennummer "nicht verfügbar". Muß ich wohl doch schrauben?

15. charly68

charly68 Gast

mach das erst mal !!

System Profiler abrufen! Unter "Geräte und Volumes",

das müsstes du dann die firmware finden

16. Ganimed

Ganimed New Member

hab nix gefunden, vielleicht ist `s wirklich schon zu spät?

17. charly68

charly68 Gast

da muss aber was stehen unter usb

so sieht das bei mir aus...

Audio ()
    Produkt-ID: 272 ($110): USB ISDN TA

PD#:0110

Hersteller: Hersteller 1653
    Treiberversion: Nicht verfügbar
    Treibername: Nicht verfügbar
    Strom (mA): 500 ($1f4)
    Version: 80.0
    Seriennummer: Firmware : Ver. 1.03 1998

und nicht vergessen die dreiecke anzuklicken. damit kommtst du eine eben tiefer. !!!!

18. Ganimed

Ganimed New Member

Wird nichts mehr, bei mir sind Treiberversion und Treibername ersichtlich, bei der Seriennummer steht "nicht verfügbar".
    Schraub das Ding morgen auf und dreh` ihm den Hals rum. Sowasaberauch, mein OSX entpuppt sich zur Nervensäge !

19. charly68

charly68 Gast

mhh muss ja ein uralt ding sein *gg*
    vor 1998 gekauft?

20. Ganimed

Ganimed New Member

eigentlich nicht, hab ich Anfang 2001 gekauft. Vielleicht hats schon 125 Jahre im Laden gestanden :-(( Sieht jedenfalls nicht mehr so aus, wie die MV, die heute im Laden sind (von der Farbe).

Diese Seite empfehlen