1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

miniVigor will nimmer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iboy, 6. Januar 2002.

1. iboy

iboy New Member

Hi
    Mein miniVigor funktioniert unter Mac OS 10.1x nicht mehr. Hab mir schon diverse neue Treiber installiert, keiner funzt. Weiss Jemand woran das liegt? Mein USB Anschluss in den Systemeinstellungen  Netzerk ist ebenfalls verschwunden. Ich kann nur noch "internes Modem" und "Ethernet" auswählen.
    Hab nen G4/400 Giga-Ethernet mit Mac OS X 10.1.2 und zweite Festplatte mit Mac OS 9.2!
    Danke
    Gruß Matthias

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

wenn Du das Prob gelöst hast, mail mir bitte. Ein Freund hat genau dasselbe Prob. Mangels Vigor kann ich da nicht helfen.

Lief er denn bei Dir schon mal ? Offenbar ist V1.6 notwendig, 1.0 soll nicht mit 10.1 gehen

Unter 9.2 läuft er anstandslos

Tobias

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gehe doch in Netzwerk auf "Umgebung"und richte Den USB-Anschluß neu ein.Unter "zeigen" kannst Du die aktiven Anschlüße sehen.Dort setze den USB-Anschluß an die erste Stelle.Am Besten alle andern auf aus stellen.
    PS bei http://WWW.versiontracker.com müßte der neueste Vigortreiber zu finden sein.

4. Hansi

Hansi New Member

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem MiniVigor. Habe OS X in seiner Gänze neu installieren müssen. Das ganze Rumgefummel mit neuer Umgebung unter Netzwerk hat bei mir nicht funktioniert
    (weil ich es evtl. nicht richtig gemacht habe????? Ich lasse mich gerne belehren!!!). Habe aber neu den Treiber V1.6 installiert. In Zukunft lasse ich die Finger von den Netzeinstellungen, da diese anscheinend sehr empfindlich sind.

Grüsse Hansi

5. hozima

hozima New Member

Ich hatte gerade das selbe Problem. Habs jetzt aber zum Glück wieder zum Laufen gebracht. Lösche zuerst alle bisherigen Treiberversioen (übers Terminal) dann installiere die neueste Treiberversion (gibts bei http://drbott.de). Dann neustarten. Bei mir hats funktioniert.

6. iboy

iboy New Member

Danke!
    Kannst Du mir verraten wie man den Treiber übers Terminal löscht??? Ich bin was die Tipperei betrifft noch nicht so bewandert.
    Gruß Matthias

7. user

user New Member

zuerst alle Berichte hier über Terminal und löschen lesen !!!!!
    dann die readme.rtfd datei die bei dem 1.6 er Treiber dabei ist lesen !!!!!!!

-root einrichten
    -terminal starten

Eingeben:
    su root >enter
    rootpasswort >enter
    rm -r (und dann aus dem Finder die Datei "xUSBTADrv.kext" under System/Library/Extensions hier hin ziehen) > enter
    exit > enter (um root zu beenden)

8. abc

abc New Member

Hallo,

Hatte genau das selbe problem.
    Wenn du den Eingriff übers terminal nicht machen willst, versuche mal im Library-Ordner, unter Receipts die miniVigor Daten zu löschen (1 oder 2 glaube ich) sowie den Ordner miniVigorXXXX von der Festplatte zu entfernen, und anschliessend Treiber V1.6 installieren. (dann Neustart, und mini Vigor während dieser ganzen Zeit ausstecken!)
    Also bei mir hat das geklappt, hoffe das es bei dir auch so ist.

Gruss, abc

9. iboy

iboy New Member

JO!
    Genau so gehts!!!
    Danke!
    Vigor funzt einwandfrei.

Grüße Matthias

Diese Seite empfehlen