1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

minivigor will nicht...HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 6. April 2001.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

so, jetzt habe ich mir schon zum zweiten mal den neuen Meta-Treiber für den minivigor geladen, aber er scheitert schon bei der Installation, bzw dem Neustart, der zwar erfolgen soll, aber nicht kommt. der Mac liefert nur die Mitteilung, daß jetzt neu gestartet wird und basta... und nach neuem Hochfahren tut sich am minivigor rein gar nichts, kein Lämpchen, nix. Weiss jemand Rat??? Ich habe das interne Modem satt...

2. DonRene

DonRene New Member

3. mac_the_mighty

ja, habe ich leider...und trotzdem funzt es nicht...!

4. DonRene

DonRene New Member

dann weiß auch nicht weiter. ist das n usb adapter, vielleicht...?

5. mac_the_mighty

richtig erkannt! der Minivigor ist ein ISDN-USB Adapter.

6. saffron

saffron New Member

Hi, bin hier mit miniVigor !

Hast Du es in den Griff gekriegt ?

Vielleicht hilft das:

1. MiniVigor am USB noch einmal abziehen und wieder einstecken.
    2. Den MiniVigor (bzw. USB-Adapter) zuerst in den Netzwerkeinstellungen auswählen!
    3. Dann in Internet Connect, dort nochmal MiniVigor auswählen und verbinden.

Vorausgesetzt, Deine übrigen Einstellungen stimmen, sollte es jetzt klappen.
    BTW, bei mir hat der Installer den Neustart auch nicht ausgeführt - funktioniert aber trotzdem.

Gruß, Sören

7. mac_the_mighty

jetzt scheint es zu funktionieren... habe es eben satt gehabt und x einfach mal neu installiert... gelobt sei meine zweite platte für back-ups, die ist gold wert!

Diese Seite empfehlen