1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

miniVigor weckt iMac G4 auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf352, 22. September 2002.

1. Wolf352

Wolf352 New Member

Hallo,

das Problem wurde anfang des Jahres schon mal Ergebnislos diskutiert. Damals allerding unter Os 9.xx.
    Ich beziehe mich hier ausschliesslich auf 10.2.1

Der miniVigor hängt direkt am NTBA, läuft unter Os 10.2.1 mit den neusten Treibern.
    In der Systemsteuerung sind die Aufwach Funktionen deaktiviert.

Trotzdem wacht der iMac 17" bei jeder IDSN Aktivität auf, und geht danach nicht mehr von selbst in den Ruhezustand.

Weis jemand Rat?

CU,
    wolf

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Was meinst Du mit "ISDN-Aktivität"? Telefonieren? Denn dein Rechner kann ja im Ruhezustand nicht "aktiv" sein.

Grundsätzlich ist es normal, daß der Rechner aufwacht, wenn in seiner Peripherie etwas passiert, z.B. USB-Geräte ein- oder ausstecken oder ein- oder ausschalten.

3. Wolf352

Wolf352 New Member

Ja, telefonieren weckt ihn auf.
    Das Problem ist halt, dass er nicht wieder einschläft.
    Ausserdem ist im Menu Energiesparen unter dem Reiter Optionen "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" deaktiviert.

Trotzdem wacht er immer auf, egal ob an- oder abgehend telefoniert wird.
    Wenn er wenigstens wieder einschlafen würde, wäre ich ja schon zufieden.

Cu,
    Wolf

4. macmercy

macmercy New Member

miniVigor und iMac G4 auch hier.

Bei mir schläft er ruhig weiter... tausch doch mal die Stecker am NTBA. miniVigor direkt am Mac? Oder Hub?

5. Zaberer

Zaberer New Member

Ist auch die Firmware des Vigor auf dem neuesten Stand? Insgesamt geben sich die Leute aus Taiwan beim herausbrngen von neuen Treibern für den Vigor ja mühe. Es gib meistens nach einem Monat wieder einen neuen Treiber der das jeweilige Problem behebt.

6. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

direkt am iMac. Stecker am NTBA werde ich heute Nachmittag mal tauschen.
    danke für den Tip.

CU,
    Wolf

7. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

leider kann ich für den miniVigor keinerlei Frimware Updates finden.
    Langsam glaube ich es hilft hier nur abwarten und Tee trinken.
    Beruhigt bin ich nur dadurch, dass ein Freund am eMac das gleiche Prob hat.

CU,
    Wolf

Diese Seite empfehlen