1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

miniVigor startet nach kernel panic nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von poliart, 29. September 2003.

1. poliart

poliart New Member

Fehlermeldung: Modem-Konfiguration falsch.
    Modem wird vom System erkannt wählt aber nicht
    Habe alles geprüft und neu geschrieben,
    fsck -y, keine Fehlermeldung,
    Systemupdate 10.2.6 wiederholt,
    läuft nur unter MacOS 9,
    Treiber neu installiert, weiß jetzt keinen Rat mehr.
    poliart
    System: G4, MacOS 10.2.6, 768MB, 40GB,

2. Pristaff

Pristaff Gast

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem miniVigor 128.
    D. h. Kernel Panics waren an der Tagesordnung.
    Es handelt sich offenbar um ein Treiberproblem, inkompatibel zu MacOS X 10.x. Da kannst Du machen was Du willst, die Panics kommen wieder.
    Aber das das Gerät gar nicht mehr erkannt wird - dubios. Mein letzter Tipp: mal Cocktail durchlaufen lassen ... danach passierten die Panics nicht mehr so häufig (zu mindestens bei mir). http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18282
    Warum das so ist, kann ich Dir/ mir nicht erklären.

Besserer Tipp:
    WebShuttle 2 kaufen (gibts bei ebay schon recht günstig). Die Probleme wirst Du dann nicht mehr haben.
    Heute surfe ich mit einem WebShuttle im Netz und bin echt zufrieden.

http://www.hermstedt.de/german/hardware/webshuttle_II.html

3. wolefolf

wolefolf New Member

Hi,
    wenn es ein älterer Vigor ist, könnte es ein Problem der Firmware sein.
    Ob und wie man updatet - keine Ahnung.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Diese Seite empfehlen