1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

miniVigor 128 unter OS 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhsiebert, 1. März 2003.

1. mhsiebert

mhsiebert New Member

Mein Problem: Nun hab ich einen neuen Rechner mit OS 10.2 und der erkennt meinen miniVigor 128 (für ISDN über USB) nicht!
    Der Treiber läßt sich installieren, aber das Gerät erscheint beim Netzwerk nicht.
    Was kann ich tun?

2. Macfun

Macfun New Member

3. mhsiebert

mhsiebert New Member

Eigentlich hatte ich schon einen neuen treiber. Ich habe ihn allerdings direkt bei www.daytrek.com.tw runtergeladen. Ich versuche es jetzt mit dem bei DrBott.

4. MSchuetze

MSchuetze New Member

Hi,

kann es sein, dass du den MiniVigor bereits während des Installationsvorgangs des Treibers mit dem Mac verbunden hattest? Das war nämlich vor 2 Wochen genau mein Problem, als ich den MiniVigor an meinem neuen iMac zum Laufen bringen wollte.

Wenn der Vigor bei der Installation bereits mit dem Rechner vebunden war, wird er zwar als angeschlossenes USB-Gerät angezeigt, es leuchtet aber keine der beiden Lampen und er wird auch nicht als USB-Modem angezeigt.

Ich habe daraufhin versucht, das beim Treiber mitgelieferte Uninstall-Script zu verwenden, um den Treiber wieder zu entfernen. Hat aber nichts gebracht. Erst als ich den Rechner komplett (und den Vigor in der richtigen Reihenfolge) installiert habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Markus

5. Macfun

Macfun New Member

>>...aber das Gerät erscheint beim Netzwerk nicht.<<

...nicht als DrayTek_ISDN_PPP ?

6. mhsiebert

mhsiebert New Member

Danke!!!
    Es war der Treiber. zwar hatte ich eine Version 1.9 bei Draytek heruntergeladen, aber die wollte einfach nicht. Mit der bei drbott hat es jetzt geklappt.

7. mhsiebert

mhsiebert New Member

Es war der Treiber. zwar hatte ich eine Version 1.9 direkt bei Draytek heruntergeladen, aber die wollte einfach nicht. Mit der bei drbott heruntergeladenen hat es jetzt geklappt.

8. mhsiebert

mhsiebert New Member

Mein Problem: Nun hab ich einen neuen Rechner mit OS 10.2 und der erkennt meinen miniVigor 128 (für ISDN über USB) nicht!
    Der Treiber läßt sich installieren, aber das Gerät erscheint beim Netzwerk nicht.
    Was kann ich tun?

9. Macfun

Macfun New Member

10. mhsiebert

mhsiebert New Member

Eigentlich hatte ich schon einen neuen treiber. Ich habe ihn allerdings direkt bei www.daytrek.com.tw runtergeladen. Ich versuche es jetzt mit dem bei DrBott.

11. MSchuetze

MSchuetze New Member

Hi,

kann es sein, dass du den MiniVigor bereits während des Installationsvorgangs des Treibers mit dem Mac verbunden hattest? Das war nämlich vor 2 Wochen genau mein Problem, als ich den MiniVigor an meinem neuen iMac zum Laufen bringen wollte.

Wenn der Vigor bei der Installation bereits mit dem Rechner vebunden war, wird er zwar als angeschlossenes USB-Gerät angezeigt, es leuchtet aber keine der beiden Lampen und er wird auch nicht als USB-Modem angezeigt.

Ich habe daraufhin versucht, das beim Treiber mitgelieferte Uninstall-Script zu verwenden, um den Treiber wieder zu entfernen. Hat aber nichts gebracht. Erst als ich den Rechner komplett (und den Vigor in der richtigen Reihenfolge) installiert habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Markus

12. mhsiebert

mhsiebert New Member

Was kann ich tun?

13. Macfun

Macfun New Member

14. mhsiebert

mhsiebert New Member

15. MSchuetze

MSchuetze New Member

Hi,

Gruß
    Markus

16. Macfun

Macfun New Member

>>...aber das Gerät erscheint beim Netzwerk nicht.<<

...nicht als DrayTek_ISDN_PPP ?

17. mhsiebert

mhsiebert New Member

Danke!!!
    Es war der Treiber. zwar hatte ich eine Version 1.9 bei Draytek heruntergeladen, aber die wollte einfach nicht. Mit der bei drbott hat es jetzt geklappt.

18. mhsiebert

mhsiebert New Member

Es war der Treiber. zwar hatte ich eine Version 1.9 direkt bei Draytek heruntergeladen, aber die wollte einfach nicht. Mit der bei drbott heruntergeladenen hat es jetzt geklappt.

Diese Seite empfehlen