1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Minimum zum Mac OS X "NEU-Installieren"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 11. Juni 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

leider schon passiert, geht nicht, den Treiber kann ich nicht einfach löschen, weil ohne den mein ganzer Mac und das ganze Mac os X nutzlos ist für mich!.

Kernel Panics blieben auch nicht lange aus... jetzt hab ich die auch....

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Dein Treiber liegt sehr wahscheinlich im Library-Folder (also auch diesen Ordner backupen).
    Mit meiner Quick-n-dirty-Methode hatte ich bisher keine Probleme, alle Einstellungen und Programme funzionieren wie vorher.
    Ich an deiner Stelle würde schnell etwas machen (Backup oder Neuinstallation), bevor du keinen Zugang zu deiner Festplatte mehr hast.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Derzeit würd mir eine leere Festplatte genauso viel Nutzen bringen wie OS X auf welchem dieser Treiber nicht funktioniert!..

dann entscheide ich mich lieber für die weniger aufwändige Methode!

bye

4. hapu

hapu New Member

so wollte ich es auch machen ...

Dann wollte aber das Security Update ein Installer-Update und das Installer-Update wollte keine Partitionen akzeptieren ... Deadlock!

Erst als ich dem zweiten Kollegen vorjammerte, wie arm ich bin, fiel mir auf, dass das Security-Update die VersionsNummer 2 hintendran hatte!

Man muß also der Apple-Download-Seite schon unter die Arme greifen ("Suche"), weil sonst nur dieses zu neue Security-Update sichtbar ist!

Diese Seite empfehlen