1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

minidisc von sony mz-n am mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supanina, 14. Mai 2002.

1. supanina

supanina New Member

ich will mir einen minidiscplayer von sony anschaffen, der auch mp3 abspielen kann. leider läuft der nicht am mac? kennt jemand eine alternative oder weiss wie ich das teil doch zum laufen kriege. per usb werden da eigentlich die mp3 vom pc rüberkopiert. kann der mac das teil vielleicht doch erkennen? gibt es ein tool?
    gruss nina

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, supanina, willkommen im Forum.

Ein tool fällt mir für dieses Problem nicht ein; es gibt aber eine Hardwarelösung, die sowohl unter dem klassischen Mac-OS als auch unter Mac OS X läuft. Findest Du hier:

http://www.xitel.com/products_dg2.htm

Singer

3. nikolos

nikolos New Member

Hallo Singer,

hab mir gerade auch die website angeschaut, weil ich auch so eine
    lösung für meinen md-player suche. ich lese da nur von windows, oder
    ist dieses verbindungsteil software-unabhängig?

Peter

Ah, sorry hab nochmal reingeschaut, gibts tatsächlich auch für MAC

Diese Seite empfehlen