1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MiniDisc->Line In->G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 2. Dezember 2003.

1. bix

bix New Member

Hallo! Wie bekomme ich eine MiniDisc-Aufnahme auf meine G4 (über Line In!!). Beim Kontrollfeld Ton sehe ich, dass etwas ankommt. Ich kann es nur nicht hören. Danke, Bix

2. PeterG

PeterG New Member

Irgendwo im Kontrollfeld Ton bzw. den Systemeinstellungen Ton kann man das Durchschleifen des Eingangssignals auf die Lautsprecher ein- und ausschalten.

Ich nehme an, Du meinst, daß Du nichts über Lautsprecher hörst, obwohl die Pegelanzeige ausschlägt.

3. bix

bix New Member

Ja, da habe ich schon gesucht. Finde aber nur das Feld "Ton aus", das NICHT markiert ist. Kontextmenue-Funktionen scheint es nicht zu geben. Danke, Bix.

4. Singer

Singer Active Member

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mit diesem Problem herumgeschlagen, mich aber nicht intensiv damit beschäftigt, weil mir die Notlösung auf die Schnelle praktikabler erschien: Ich habe mir den Ton via Kopfhörer aus dem MD-Player direkt angehört, während ich mit dem Mac via line-in aufgenommen habe.

Nicht grade elegant, ich wei߅

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Dazu brauchst du einen Recorder (www.versionstracker.com) zum Aufzeichnen der Audiosignale.

Gruß, RObdus

Diese Seite empfehlen