1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Miniaturansichten von JPGs...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lindsay, 10. Januar 2006.

1. Lindsay

Lindsay New Member

Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass ich von meinen Bildern keine kleine Vorschau (Miniaturansicht) mehr ansehen kann.
    Möglicherweise habe ich da versehentlich etwas verstellt, habe aber leider bisher noch keine Lösung gefunden.
    Leider ist es ziemlich lästiges Arbeiten, wenn man ein bestimmtes Bild sucht, es jedoch stets erst beispielsweise mit dem Programm "Vorschau" ansehen muß, um zu wissen, wie es aussieht...

Bin sehr dankbar über jeden Rat!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus...

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, Lindsay,

Du findest in den Finderfenstern oben links über dem Begriff "Darstellung" drei buttons. Mit diesen kannst Du zwischen Symboldarstellung, Listen-(bzw. Zeilen-)darstellung und Spaltendarstellung wählen. In der Spaltendarstellung wird Dir eine Vorschau eines angewählten Bildes angezeigt.

Falls die besagten drei buttons fehlen: Menü "Darstellung" -> "Symbolleiste einblenden".

3. Lindsay

Lindsay New Member

Hallo,
    leider klappt das bei mir neuerdings nicht mehr. Die verschiedenen Darstellungsfunktionen kenne ich, aber ich bekomme statt dem Vorschaubild nur ein "leeres Blatt" angezeigt...
    :cry:

4. Singer

Singer Active Member

Bös!

Ich kenne mich mit OS X 10.4 nicht aus; da gibt es eine Finder-eigene Browser-Funktion, soviel ich weiß. Die würde Dir weiterhelfen, aber da muß sich jemand zu äußern, der der Entwicklung nicht so weit hinterherhängt, wie ich…

5. Lindsay

Lindsay New Member

Hallo Singer,
    trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Habe den MAC auch noch nicht so lange und habe leider auch sonst niemanden, den ich fragen kann - bleibt mir also nur das Forum hier... :)
    Und wenn man dann vorgeht nach "learning by doing", dann passiert es einem schon schnell mal, dass man was verstellt... (so wie ich es scheinbar getan habe, denn es ging auch mal anders)
    :rolleyes:

6. LicetBovi

LicetBovi New Member

Hast du mal die Darstellungsoptionen eingeblendet ("Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden" oder Apfel-J) und da überprüft, ob bei "Symbolvorschau zeigen" ein Häkchen ist? Eventuell kann es auch helfen, den Regler für die Symbolgröße ein wenig zu verschieben.

7. Lindsay

Lindsay New Member

Es ist möglich, dass es bei mir irgendein System Bug war, denn habe gerade eine neues Betriebssystemupdate geladen, und nun plötzlich funktioniert es wieder. (nach über einer Woche *seufz*)
    :D
    Ein reiner Darstellungsoptionenfehler war es nicht - das habe ich sofort alles ausprobiert.

Trotzdem vielen Dank an Euch!

Diese Seite empfehlen