1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Miniaturansicht von Foto-Ordnern träge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 20. Dezember 2006.

1. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo!

Folgendes Problem: Wenn ich einen Foto-Ordner öffne und mir die Bilder in der Miniaturansicht "Darstellung - Als Symbole" zeigen lassen möchte, dauert es ewig, bis alle Ansichten erscheinen. Auch dann, wenn in dem Ordner nicht allzu viele Fotos enthalten sind. (Ordner sind auf Festplatte.)
    Dieses Problem betrifft sowohl mein Powerbook G4, 512 MB Ram als auch meinen Mac Mini G4, 256 MB Ram. Jeweils OSX 3.9
    Woran liegt es? - Ich habe einen alten Windows-Rechner, der Miniaturansichten von vergleichbaren Ordnern mit nur 256 MB Ram problemlos und schnell herstellt. Deshalb zweifle ich, daß es am Ram liegt und möchte mal nachfragen, ob das Problem alternative Ursachen haben kann.

Beste Grüße

Jan

Diese Seite empfehlen