1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini Vigor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 28. Januar 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Hallo,

habe zusätzlich zum internen Modem einen Mini Vigor installiert.

Habe nun folgenden Zustand :

1) internes Modem

E-Mail Client (Outlook), Browser (div.), IRCLE laufen ohne Probs.

2) Mini Vigor

E-Mail läuft immer

Browser und IRCLE nur nach n Neustarts (Zufall)

IRCLE meldet : "TCP/IP driver : insufficient resources to perform request (-23009) (code 3)"

Habe Installation standardmäßig durchgefüht. Ich greife über Internet by Call Verbindungen (diverse) zu. Meine TCP/IP Einstellungen :

Verbindung : PPP

Konfigurationsmethode : PPP-Server

keine expliziten Name Server Adressen

Muß ich noch zusätzlich irgendetwas einstellen, bzw. das interne Modem "abklemmen" ???

Gruß,

tbemac

2. petervogel

petervogel Active Member

Wenn du beim wechseln von modem zu vigor dein modemscript im modem kontrollfeld für das jeweilige gerät änderst, müsste eigentlich alles funktionieren. einfacher geht es, wenn du zwei umgebungen definierst: eine für das vigor und eine für das modem. dann kannst du schnell die umgebung wechseln und brauchst nicht immer im kontrollfeld modem das script zu wechseln.
    Warum willst du eigentlich noch das modem benutzen, wenn du ein isdn vigor hast?
    peter

Diese Seite empfehlen