1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini Mensa IQ Test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lakks, 14. September 2007.

1. Lakks

Lakks New Member

Hi!
    Macht mal den Mensa Online-Test und schreibt wieviel Antworten ihr richtig habt (aber nicht schummeln oder lügen...
    Ich hab etwas mehr als 20 Minuten gebraucht und 24 von 33 Fragen richtig.
    Die Frage ist nur was kann ich nun mit dieser Fähigkeit anfangen.. (Quadrate und Dreiecke logisch ordnen...)

http://www.mensa.de/index.php?id=64

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Freu dich einfach, dass du ein relativ schlaues Kerlchen bist. Wenn du allerdings nach Höherem, z.B. der Aufnahme in den "Mensa Club" strebst, musst du noch etwas trainieren. :)

3. Lakks

Lakks New Member

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

2 Minuten, 30 Sekunden. Dafür auch nur 12 richtige Antworten. Macht 12 1/2 Sekunden für jede richtige Antwort (das muß mir erstmal jemand nachmachen!). Trotzdem das vernichtende Urteil "...und haben daher geringe Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen". Gemeinheit, Diskriminierung, himmelsschreiende Ungerechtigkeit :angry: !

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen