1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini-Mac geht nicht bei meinen TFT sofort an.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petertx36, 8. Juli 2006.

1. petertx36

petertx36 New Member

Mini-Mac geht nicht bei meinen TFT sofort an.

Fehler:
    1. Mac wird angeschaltet, es kommt leider nur ein schwarzes Bild mit ein paar flackernden Linien. Theoretisch ist das Gerät nach 1 Minute hochgefahren.
    2. Durch ochmaliges drücken des Aus/An Knopfes geht der Mac in den Ruhezustand.
    3. Durch wiederholtes drücken des Aus/An Knopfes erscheint plötzlich das Bild, Mac ist bereits hochgefahren und betriebsbereit.

Fehlersuche:
    Wir waren im Gravis Store und haben den Mini-Mac an einen TFT mit digitalen Eingang angeschlossen und an einen mit analogen über einer Kupplung. Das ganze mehrfach; es gab keine Probleme.

Meinen TFT habe ich über eine Kupplung an einem PC getestet, war problemlos.

Das Kabel meines TFT-Monitor ist fest montiert und Äußerlich in Ordnung.

Ansonsten haben wir den MAC nur mit angeschlossenem Monitor gestartet, um eine eventuelle Einwirkung meiner MS Tastatur und Maus auszuschließen.

Bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter

2. Kar98

Kar98 New Member

Gar nicht lange rumsuchen, umtauschen. :shake:

Diese Seite empfehlen