1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mini-icons von GC-docs in os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sims, 27. Januar 2002.

1. sims

sims New Member

die vorschau-icons des graphic converters erscheinen z.t. unter system x im miniformat, manche hingegen normal groß. erstellt wurden sie unter dem classic-programm.
    woran liegts?
    gibt es eine einfache lösung, wie kann mans verhindern?
    vielen dank!

2. sims

sims New Member

die vorschau-icons des graphic converters erscheinen z.t. unter system x im miniformat, manche hingegen normal groß. erstellt wurden sie unter dem classic-programm.
    woran liegts?
    vielen dank!

3. sorbitt

sorbitt New Member

wenn sich niemand meldet, kanns ja mehrere gründe haben. ist das beschriebene phänomen noch niemandem aufgefallen, oder hat noch niemand bisher sich nen reim drauf machen können?

4. macmiguel

macmiguel New Member

GC gibts für X.
    Auch zum ausprobieren.
    Wenn ich mit GC allein als Katalogisierer
    tätig bin gibts mit den icons in der Vorschau keine Probs.
    Bloss mit image viewer ,mal getestet einen Ordner mit jpg.die dann auch wie die von dir unterschiedlich gross dargestellt wurden.
    Aber mit GC allein gabs nie probs.
    Gruss
    m

5. henningberg

henningberg New Member

Vielleicht hilft´s, wenn Du unter der Mehrfachkonvertierung mal die Vorschau löschst (Control drücken und Klick auf "Vorschau erzeugen" oder so ähnlich) und anschließend wieder erzeugst (Klick auf den selben Button, ohne Control-Taste)
    Henning

6. MILE

MILE New Member

@sims
    Mit dem Problem stehst du jedenfalls nicht allein da...bei mir ist es ebenso...!

Und bislang habe ich dafür keine sinnvolle Lösung oder Erklärung finden können...vielleicht sollte man den guten Torsten Lemke mal direkt anschreiben...?!

ciao, MILE

7. sims

sims New Member

woran liegts?
    vielen dank!

8. sorbitt

sorbitt New Member

wenn sich niemand meldet, kanns ja mehrere gründe haben. ist das beschriebene phänomen noch niemandem aufgefallen, oder hat noch niemand bisher sich nen reim drauf machen können?

9. macmiguel

macmiguel New Member

GC gibts für X.
    Auch zum ausprobieren.
    Wenn ich mit GC allein als Katalogisierer
    tätig bin gibts mit den icons in der Vorschau keine Probs.
    Bloss mit image viewer ,mal getestet einen Ordner mit jpg.die dann auch wie die von dir unterschiedlich gross dargestellt wurden.
    Aber mit GC allein gabs nie probs.
    Gruss
    m

10. henningberg

henningberg New Member

Vielleicht hilft´s, wenn Du unter der Mehrfachkonvertierung mal die Vorschau löschst (Control drücken und Klick auf "Vorschau erzeugen" oder so ähnlich) und anschließend wieder erzeugst (Klick auf den selben Button, ohne Control-Taste)
    Henning

11. MILE

MILE New Member

@sims
    Mit dem Problem stehst du jedenfalls nicht allein da...bei mir ist es ebenso...!

Und bislang habe ich dafür keine sinnvolle Lösung oder Erklärung finden können...vielleicht sollte man den guten Torsten Lemke mal direkt anschreiben...?!

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen