1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mini-dvi verlängung bzw. wie TV und LCD an iMac anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Titanium, 27. November 2006.

1. Titanium

Titanium New Member

Hallo,
    ich habe hier folgende Konfiguration. Habe an meinem iMac einen zweiten Monitor via DVI angeschlossen. Nun würde ich gerne gelegentlich den TV anschließen. Dauernd den iMac hin und herschieben ist mühselig.

Habe mir nun überlegt, es würde die sache zumindest vereinfachen, wenn ich eine mini-dvi verlängerung hätte, dann könnte ich da entweder den Fernseher per adapter anschließen oder den LCD. (spar mir so zumindest die iMac schieberei...)

Gibts sowas? Wie löst ihr das problem?

gruß christoph

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Hallo Titanium
    Ein Lösungsweg wäre z.B. Apple miniDVI-DVI Adapter und ein "normales" langes (bis 15 Meter erhältlich) zum Fernseher. Eventuell braucht es noch einen Signalverstärker. Google mal.
    Gruss aus der Schweiz

3. Titanium

Titanium New Member

@rosso du hast mich falsch verstanden.
    das problem ist, dass mein iMac in einer ecke auf meinem schreibtisch steht. leider kommt man an den Monitor-Anschluss nur ran, wenn man den iMac hin und herschiebt.
    ich hätte jetzt gerne ein kuzes kabel mini-dvi auf mini-dvi, dass ich den Anschluss "nach vorne verlegen" kann.

zwar kann ich dann immer noch nicht einfach zwischen LCD und Fernseher umschalten, sondern immer noch umstecken, würd mir dann aber wenigstens sparen dauernd meinen iMac incl. aller kabel umeinanderziehen zu müssen.

grüße zurück in die schweiz :)

zwar gibts auf ebay:
    http://cgi.ebay.de/TV-PC-Video-Beam...ryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    aber dann hab ich immer noch das problem, dass ich einerseits, ein dvi zu tv kabel brauche und andererseits, dass ich erstmal ein vollbelegtes mini-dvi auf dvi kabel bräuchte

Diese Seite empfehlen