1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mindmap Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von platypus, 21. Juli 2002.

1. platypus

platypus New Member

Hallo,
    ich habe es endlich geschafft meine Frau zu überzeugen den Umstieg auf den Mac zu machen, aber es fehlt noch eine Sache, ich suche ein Programm zum erstellen von MindMaps. Also wer kennt ein Programm, dass dazu geeignet ist, wenn moeglich in deutscher Sprache vorliegt und nicht allzuviel kostet. Mit Notlösungen kann ich ihr aber nicht kommen, alles muss schon genauso einfach sein wie an ihrer Dose. Waere doch gelacht, wenn es nix gegeben wuerde.

2. hakru

hakru New Member

3. AC

AC New Member

ConceptDraw Mindmap ist wahrscheinlich derzeit am meisten zu empfehlen. Die neusete Version ist erst vor wenigen Wochen herausgekommen. Kostet in der Standard Version um die EUR 135,- ; als Privatnutzer bekommt man das Programm aber auch als Lehrversion (ohne jede Einschränkung) um EUR 105,-. Angenehm ist, dass die Software auf Mac und Win läuft und die Dateien austauschbar sind.

lg
    AC

Diese Seite empfehlen