1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MIME/TYPE - Zuordnung klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 23. April 2002.

1. hannibal

hannibal New Member

hallo alle,

bin ich denn doof?
    Wenn ich früher eine neue Version von einem Programm installiert habe, wurden auch die Dateien vom entsprchenden Typ in dem neuen Programm geöffnet.

Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. So mit einem Upgrade von Freehand 8 auf 10 und mit Golive von 5 auf 6.
    Es öffnen sich trotzdem immer noch die alten Programme. Wenn ich die alten Versionen lösche, dann sagt mein Rechner, er könne kein entsprechendes Programm finden (bietet mir aber auch nicht diesen Dialog, wo ich ein Programm auswählen könnte).

Auch nach Bastelei in PC-Exchange, IE-HelperApplication-Einstellungen, Internet-Hilfsprogramme-Einstellugen konnte ich nicht erreichen, daß ein FH8 doc auch von FH10 automatisch geöffnet wird.

Auch habe ich letztens einen MaskPro-Installer auf der Platte gehabt - ohne ihn zu verwenden und plötzlich waren sämtliche StuffItdokumente, MaskPro-Dokumente.

Irgendwas stimmt da nicht.
    Ich muß bei dem Thema was verpasst haben. Gibt es noch irgendwo anders eine Einstellmöglichkeit dafür??

Ach ja, unter OS 9.2.2

Grüße

2. hannibal

hannibal New Member

so doof ist das Thema doch nun wirklich nicht.
    Wollte den Beitrag noch einmal nach oben bringen.

3. hannibal

hannibal New Member

hallo alle,

bin ich denn doof?
    Wenn ich früher eine neue Version von einem Programm installiert habe, wurden auch die Dateien vom entsprchenden Typ in dem neuen Programm geöffnet.

Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. So mit einem Upgrade von Freehand 8 auf 10 und mit Golive von 5 auf 6.
    Es öffnen sich trotzdem immer noch die alten Programme. Wenn ich die alten Versionen lösche, dann sagt mein Rechner, er könne kein entsprechendes Programm finden (bietet mir aber auch nicht diesen Dialog, wo ich ein Programm auswählen könnte).

Auch nach Bastelei in PC-Exchange, IE-HelperApplication-Einstellungen, Internet-Hilfsprogramme-Einstellugen konnte ich nicht erreichen, daß ein FH8 doc auch von FH10 automatisch geöffnet wird.

Auch habe ich letztens einen MaskPro-Installer auf der Platte gehabt - ohne ihn zu verwenden und plötzlich waren sämtliche StuffItdokumente, MaskPro-Dokumente.

Irgendwas stimmt da nicht.
    Ich muß bei dem Thema was verpasst haben. Gibt es noch irgendwo anders eine Einstellmöglichkeit dafür??

Ach ja, unter OS 9.2.2

Grüße

4. hannibal

hannibal New Member

so doof ist das Thema doch nun wirklich nicht.
    Wollte den Beitrag noch einmal nach oben bringen.

Diese Seite empfehlen