1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Millionen Menschen lieben Dich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 11. November 2005.

1. Klaus

Klaus Member

ich armes Schwein bekomm Dich nicht!
    Schon höre ich den User Chor-
    bestelle doch im Apple Store!

Den i Mac hab ich Mitte Oktober geordert. Leider ist es immer noch offen ob Cancom den G5 noch in diesem Jahr liefern kann.
    Nun ja ist ja auch nicht so einfach. Hat das Schnuckelchen das Werk, irgendwo in Asien, verlassen wird jeder Karton und zwar einzeln, mit der Rtischa zum Hafen gekarrt. Mit dem Segelschoner schippern, nach 100 Tagen Ladezeit, 50 Kartons über den Teich.
    Nach Wochen mit Sturm und Seegang ist die Ladung in New York. Der dortige Apple Store holt die Sendung persönlich ab. Und zwar mit dem Taxi. Von den 50 i Macs gehen 49 in den Laden. Einer darf auf dem Schiff bleiben und geht zurück in den Heimathafen nach Shanghai. Dort wird der i Mac an Jan Ulrich übergeben. Der Radprofi arbeitet für Cancom. Er hat aber leider keinen Gepäckträger an seinem Rennrad! Dumm gelaufen. Er verweigert die Annahme. Die Deutsche Post springt ein und schickt völlig unbürokratisch einen Beamten mit Pferd und Wagen nach Shanghai. Als der Postuniformierte, den Hafen nach 6 Monaten erreicht, ist der i Mac längst geklaut.
    Jetzt wartet, der inzwischen alte Herr auf eine neue Schiffsladung. Die kommt aber nicht. Der Apple Store holt, seit Heilligabend, alle i Macs, mit einem Düsenjet, direkt vom Hersteller ab. Kein Problem! Ich wandere aus nach Shanghai. Irgendwie werde ich den geklauten i Mac finden und dann.....
    Wieder dem tierischen Ernst!
    Heute ist der 11.11.
    Es grüßt Euch Klaus

2. maciemosler

maciemosler New Member

Tataaaaaa............tataaaaaaa.............tataaaaaaaa.........

:rolleyes:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

schöne geschichte :D :D :D

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das mit dem Segelschiff stimmt nicht! Die verwenden noch einen Einbaum! :eek:)

5. applecare

applecare New Member

maximal smalltalk?

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also ich hab auf mein iBook genau 6 Wochen gewartet (Ende September bestellt)

7. Klaus

Klaus Member

Wieso maximal?
    Stimmt! Entschuldigung.

8. Chriss

Chriss New Member

also nachdem nun auch der Handel wie Cyberport, Gravis & Co. in größeren Stückzahlen ausliefert, gehe ich davon aus, daß es bei Cancom hoffentlich auch bald soweit ist ... ansonsten könntest Du die Bestellung im jetzigen Stadium doch bestimmt immer noch stornieren, oder ? Die wollen ja sicher auch ein paar auf Vorrat halten ... ich werd meinen wohl oder übel trotzdem dort holen (Stichwort 36-On-Site) ...

Diese Seite empfehlen