1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mikrofon zur spracheingabe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von granger, 3. Oktober 2007.

1. granger

granger New Member

Hi,
    was gibt es für günstige Lösungen für den Mac, um mit einem Micro Spracheingabe zu machen?
    was braucht man noch als Zubehör? oder kann man Mikro einfach in den USB_Eingang stecken?

ich hab einen G4 1 ghz Power PC. und ein Formac-Audioumwandler, falls das weiterhilft.

danke schon mal

2. granger

granger New Member

ok, ist "günstig" das Problemwort oder gibt es keine externen Micros für den Mac *dasnichtglaubenkann*???

3. dimoe

dimoe New Member

Hallo Granger,
    ich habe " imic ",
    direkt am usb-port, kostet glaube ich 29 €

4. Altermac50

Altermac50 New Member

"günstig" ist kein Problem... :)
    Habe ein 25 € Mikrofon von Logitech . Funktioniert an meinem iMac 350 unter OS 9.2.2 (offiziel sogar ab 9.0.4) und am mini mac intel 1,66 unter 10.4.10. USB Stecker.
    Glasklare Modulation mit Rauschunterdrückung. Unter 10.4.10 nur Systemeinstellungen - Sprache - Speakable items ein - wird erkannt und funktioniert.
    Beste Grüsse

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Es gibt den iMic-Adapter von Griffin, mit dem man via USB ein externes Mic und andere Sachen anschließen kann, dann USB-Soundsticks, außerdem ein USB-Mikrophon mit flexiblem Arm speziell für den Mac (Name fällt mir gerade nicht ein)... Mach mal eine Forum-Suche.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Einen Mikrofonverstärker oder das unter 3. aufgeführte Zusatzteil.

2. Ich habe noch nie ein Mikrofon mit USB-Anschluss gesehen, aber möglicherweise gibt es sowas ja heutztage?

3. Leider weiß ich nicht genau, was Du mit "Formac-Audioumwandler" meinst, aber wenn es eine Soundkarte (intern oder extern mit USB- oder Firewire-Anschluß) ist, wie ich vermute, dann hast Du damit schon alles, was Du brauchst. Einfach ein Mikrofon anschliessen und gut ists! Wenn es auf keine tolle Klangqualität ankommt, reicht eines für 5 Euro aus der PC-Abteilung vom Mediamarkt.

Grüße, Maximilian

7. Altermac50

Altermac50 New Member

8. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Diese Seite empfehlen