1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mikro-Aufnahme m. Garageband verzerrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f.winnacker, 16. August 2009.

1. f.winnacker

f.winnacker New Member

Liebe Leute,
    ich nehme seit Jahren Proben meiner Band mit Garageband mittels der eingebauten Mikros im Powerbook G4 auf - hat auch immer dem Aufwand entsprechend geklappt. Im Dezember lezten Jahres bin ich auf ein MacBook Pro umgestiegen und habe wie gewohnt weiter aufgenommen, aber erst in der letzten Woche mal verschiedene Aufnahmen angehört. Dabei musste ich feststellen, dass die Aufnahmen fürchterlich klingen: teilweise sind sie verzerrt, obwohl ich wie immer den Limiter von Garageband eingeschleift hatte und ausserdem klingen sie irgendwie moduliert, was auch fürchterlich klingt. Hat jemand eine Meinung, wie diese plötzliche Verschlechterung zustande kommen kann? EIne Änderung meiner Einstellungen konnte ich nicht feststellen.
    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Fritze Winnacker

Diese Seite empfehlen