1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von michaelpulm, 18. März 2010.

1. michaelpulm

michaelpulm New Member

Mein Problem:

ich habe inzwischen 4 erfolglose Migrationen hinter mir. Ich wollte von einem älteren Intel iMac Core 2 Duo auf einen aktuellen Quadcore umziehen. Ich habe die Datenübernahme direkt beim ersten Start, und später nach einer Installation ohne Datenübernahme versucht. Beide Macs liefen mit 10.6.2 und allen verfügbaren Updates. Die Datenübernahme funktioniert grundsätzlich und ich hatte danach ein 100% Abbild der alten Maschine, aber nach dem ersten Neustart hatte ich nur noch Kernel Panics.

Im gesicherten Modus konnte ich starten.

Jetzt die Frage, hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Ich vermute, dass eine oder mehrere Kernelextensions die Panic auslösen, habe aber keine wirkliche Idee, wie ich die finden soll. Wenn ich es richtig sehe, sind nicht nur im Verzeichnis Extensions, sondern auch in den Framework-Verzeichnissen Kernelextensions zu finden. Das macht es nicht einfacher.

Danke für die Hilfe
    Michael

Diese Seite empfehlen