1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

migration von emails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barbarato, 20. Januar 2013.

1. barbarato

barbarato New Member

hallo, ich möchte vom alten pc (windows outlook) email-ordner (eingang, gesendet, archiv) zum neuen mac übertragen. im mac habe ich bereits einen account und möchte auf keinen fall einen neuen erstellen. kann mir da jemand helfen? danke ba

2. mac-christian

mac-christian Active Member

"Windows Outlook"? Welche Version? Oder meinst du etwa "Outlook Express"? Das sind zwei ganz unterschiedliche Programme...

Christian

3. MacS

MacS Active Member

Der einfachse Weg ist ein IMAP-Konto! Ist das Konto IMAP-fähig? Dann schiebe alle Mails in einen Ordner auf dem Mail-Server zurück, notfalls auch in den Posteingang. Das machst du natürlich auf dem PC. Dann erscheinen die Mails automatisch auch auf dem Mac. Von dort kannst du danndie Mails wieder lokal in Ordner verteilen, oder besser auf dem Server in Unterordner einteilen.

Wenn nicht, dann musst du dir auf em PC Thunderbird runterladen und einrichten. Damit sollte man die Mails von Outlook importieren können und als mbox exportieren. Diese Dateien dann auf dem Mac importieren.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Je nach der Menge und Grösse der allenfalls vorhandenen Dateianhänge kann das aber eine ganze Weile dauern...

Christian

Diese Seite empfehlen