1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mighty mouse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aperfectcircle, 24. Januar 2006.

1. aperfectcircle

aperfectcircle New Member

ich hatte schonmal zu meinem mighty mouse problem in der kategorie software geschrieben, möchte es aber noch mal hier versuchen, da es sich in gewisser weise um ein hardware problem handeln könnte:
    bei der leichtesten berührung (es kommt mir so vor, dass ich die maus manchmal gar nicht zu berühren brauche) hört man das klick-geräusch. wenn man die "seitentasten" mit einer funktion belegt, dann wird diese ständig ausgeführt, sobald man die maus auch nur anfasst. damit lässt sich gar nicht arbeiten. und selbst wenn man keine funktion einstellt nervt das dauernde klick-geräusch. Was ich jetzt herausgefunden habe, ist, dass das problem behoben ist sobald ich das gehäuse des computers (G5) anfasse. dann lässt sich mit der maus problemlos arbeiten. an meinem G3 iBook funktioniert die maus immer ohne probleme. also kanns ja eigentlich nicht an der maus liegen?! da ich ungern ständig meinen G5 anfassen will, so schön er auch ist, wäre ich über ratschläge höchst erfreut.

2. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

hört sich so an, als wärst du elektrisch aufgeladen! erst wenn du den g5 anfasst entlädst du dich....

kann ja sein, dass die elektronik der maus (vor allem der kleine lautsprecher der für das "klicken" sorgt) sehr empfindlich ist!

aber wie du das problem beseitigen könntest weiss ich auch nicht!

sorry

3. aperfectcircle

aperfectcircle New Member

also die sensoren, die sag en welche maustaste gedrückt wurde, funktionieren irgendwie elektrostatisch odersowas, soweit ich das mitbekommen habe. leider hat sich auch nichts geändert seit ich auf einen ratschlag hin den netzstecker andersrum in die steckdose gesteckt habe. schade schade...

Diese Seite empfehlen