1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mighty Mouse Probleme mit neuer Apple Alu Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Istvan, 15. Januar 2009.

1. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Vor kurzem habe ich mir eine neue Apple Tastatur zugelegt. Doch leider wird die Mighty Mouse über die USB Ports der Tastatur bei einem Neustart bzw. nach dem Ruhemodus nicht erkannt. Dann hilft immer nur an Ab-und Anstöpseln der Mighty Mouse. Dann funzt alles wieder.
    Über meine alte Apple Pro Tastatur lief alles prima. Die Maus wurde ohne Probleme erkannt.
    Kennt jemand dieses Problem mit dem Alu Tastaturen und gibt's eine Lösung (außer natürlich die Maus direkt am Rechner einzustöpseln!!!)
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!
    Viele Grüße
    Istvan

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, das MM-Kabel ist zu kurz, um es direkt an den Rechner anzuschließen und die erforderliche Kabelverlängerung macht das Ganze auch nicht handlicher. Soweit ich weiß, benötigt die Alu-Tastatur einen eigenen Tastaturtreiber. Hast du diesen installiert?

MACaerer

3. DominoXML

DominoXML New Member

4. Istvan

Istvan New Member

5. Istvan

Istvan New Member

Hat keiner eine Idee??

:-(

Diese Seite empfehlen