1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mighty Mouse - erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 4. August 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Sorry...ist geändert... :D :biggrin: ;)

3. seschat

seschat New Member

Ups, und das mir, wo ich doch sonst immer erst suche...:embar:

Aber vielen Dank, es scheint funktioniert zu haben. Das haben die Macher des Firefox aber schön versteckt.

Seschat

4. Udo-OG

Udo-OG New Member

ganz einfach : weil ich diesen kleine pin besser finde als diese im vergleich riesigen scrollräder !! und er sehr fein zu justieren ist. auch hatte ich früher keine seitiche scrollfunktion und dafür auch heute noch keine verwendung.

warum kaufen andere leute sich einen porsche oder ferrari...mit der leistung eines flugzeugtriebwerkes..wenn sie diese niemals benötigen,geschweige denn ausfahren können??

5. BorDeauX

BorDeauX Member

6. BorDeauX

BorDeauX Member

Nun, wenn man mal Porsche oder Ferrari gefahren ist, weiß man´s...

Die Beschleunigung ist einfach der Waaaaaaaahnsinn... kein vergleich zu weniger PS-starken Sportwagen... (kann das allerdings nur für einen Porsche Carrera 4 sagen - der einzige, in dem ich je saß.)
    Aber Auto´s sind ja wieder anderes Thema und fehl am Platze hier.

Ich verwende das seitliche Scrollen ständig... bei Bildern, manchen Internetseiten, iTunes, im Finder usw.

7. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

bei euren Betrachtungen zur Maus kann ich nur voll und ganz zustimmen. Drei Punkte:
    1.) Das Kabel ist wie immer bei Apple viel zu kurz (nein, ich vermisse BT nicht)
    2.) Warten wir mal ab, wie sich das Bällchen im Langzeittest verhält. Die alten Kugelmäuse wurden ausgesondert, weil sie ständig verdreckten. Ich habe keine Ahnung, wie die Bewegungen des Minibällchens abgegriffen werden, vermute aber, dass das eine Quelle für Verschmutzungen (und damit im Laufe der Zeit für Fehlfunktionen) ist.
    3.) Der Preis ist für eine Maus astronomisch, finde ich jedenfalls. Die von Tchibo sieht ziemlich ähnlich aus und kostet nur einen Brucheil.

Gruß
    Andreas

8. BorDeauX

BorDeauX Member

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber ich habe vor 2 Jahren auch über 50€ für meine Logitech MX 500 bezahlt. Die ist heute noch im Einsatz und ich hatte mit der kein einziges Mal Probleme. Nur muss sie jetzt bald einer Logitech G5 weichen :biggrin:
    Für so ein gutes Produkt ist mir 60€ nicht zu teuer!

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Was issn das für eine Maus? :confused:

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die hier. Aber ich warte noch bis sie etwas billiger ist.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich bin ja nach wie vor ein Fan der MX 1000, die ist für meine Hand einfach fein. Aber die mighty ist auch eine nette Sache, leichter aber eben mit Kabel, weniger Präzision... für meinen Geschmack, aber wird vielleicht ne nette Zweit - oder Drittmaus... :cool:

13. Udo-OG

Udo-OG New Member

so loide,
    nun habe ich meine quitschemouse umgetauscht. nun iss ruhe auf dem schreibtisch und das klicken funzt endlich auch wie es soll. auch in der horizontalen funzt es nun endlich,war wohl ne ostasiatische montagsmouse,die ich zuerst erwicht habe.. so stell ich mir ne apple mouse vor.

jetzt hab ich mit firefox noch ein kleines prob.
    im safari scrollt es vertikal wie es soll echt smooth....
    mit dem firefox...ich werd noch w....., da ruckt es und scrollt immer mehrere zeilen miteinander. ich hab schon alles möglich versucht einzustellen...
    in den systemeinstellungen und firefox einstellungen oder usb-overdrive...
    hat da noch wer nen tip ?

14. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

firefox / scrollen usw siehe post 63 in diesem thread

gruß

Diese Seite empfehlen