1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mighty Mouse - erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 4. August 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

na das ist ja mal shitte... :augenring

2. ThoBlue

ThoBlue New Member

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke, ixus, dachte schon bin behindert oder so. Aber sag mal, die Sache mit dem angeblichen Lautsprecher hab ich noch nicht kapiert, ausser dass der *Nippel* so dezent säuselt :confused:

Aber so'ne rechte Maustaste für die viele Kontextmenüs iss schon klasse - *schließlichseitjahreneinknopfapplemousebediener*

Das hier kannte ich noch garnicht :rolleyes:

Anhänge:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Äh - wie soll ich's sagen? Ich bin ja schon ein bisschen älter als du und habe da gar nichts gehört. Deswegen meinen Sohn mit den besseren Ohren gerufen und der hört ein leises Sirren (Bitzeln nennt es Ganimed, trifft es auch gut). Jetzt habe ich meine Kalklauscher mal an die Maus gelehnt und da höre ich auch ein bisschen was...

Also: Lautsprecher ist das mal schon nicht, eher ein Leiseflüsterer. Wo der tiefere Sinn drin liegt? Unzulässige Frage - it's for a Mac! :klimper:

5. printecki

printecki Schumi-Fan

Ok, alles klar in Sachen Sound, aber soviel jünger bin ich nu auch nicht.
    Aber vielleicht können sich die Jungs von BOSE mal der Mouse annehmen und sie ein bisschen tunen. So'n Sound für die linke + rechte Taste, nen geilen *Scrollsound* - eh, mann, das wär was.

6. macixus

Unter diesem Link

http://theory.isthereason.com/?p=300

kann man die Mighty Mouse "in action" sehen - vom Auspacken bis zum Betrieb.

(m.E. reicht die "kleine" Quicktimeversion aus, um sich einen Eindruck zu verschaffen)

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die große ist aber viel besser. :nicken:

micha

8. Teaddy

Teaddy New Member

9. macixus

Vielleicht hätte er doch die Software auf der beigelegten CD installieren sollen. :cool:

Ich mache den ganzen Nachmittag nichts anderes, als rauf und runter zu scrollen. So gei... äh smooth ist das! :moust:

10. Ganimed

Ganimed New Member

So gehts mir auch! Das Scrollen ist voll geil, nebenan poppt das Korn ohne Ende und da soll noch mal jemand sagen, dass es bei Junggesellen keine erotischen Highlights gäbe...

:geifer: :biggrin:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

12. Macci

Macci ausgewandert.

dani hat also auch schon geliefert gekriegt :)))

13. mac-bitch

mac-bitch New Member

Haett ich das vorher gewusst, haett ich keine Ratte auf der Schulter getragen:

GucciPunk :eek:) :D

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:biggrin:

15. macixus

Das schreit geradezu nach einem weltweiten Wettbewerb "Piercing My Mighty". :D

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Prima, endlich mal erster...naja eigentlich zweiter "do'h"...aber egal :teufel: vielleicht bekommt meine Maus ein Piercing das selbst ich noch ned hab: xtremeNabelschnurPiercing! :eek:)

P.S.>Aber nur nachdem ich sie per Pimp&Pierce up my Mouse wireless getune-ed habe, waer ja sonst schad um die Vitalfunktionen (Denkt an die Elektrolyyyyyyyyyyyyyyte!)

17. BorDeauX

BorDeauX Member

Das Apple-Logo auf der Mouse ist eine Prägung bzw. Vertiefung, oder?
    Leuchtet das auch wie bei den Books oder ist das nur ein reiner Schmutzfänger?

18. Ganimed

Ganimed New Member

es leuchtet nicht, aber um Schmutz zu fangen ist es auch nicht tief genug.

19. BorDeauX

BorDeauX Member

Das ist zwar nicht optimal, aber wenigstens gut. Hoffentlich ist meine Mighty Mouse bald da. :geifer:

20. Fadl

Fadl New Member

Also das man jeweils den Finger der anderen Maustaste anheben muss um einen Klick auszuführen ist wirklich alles andere als ergonomisch.
    Warum hat Apple ihre eine Mechanische Taste dann nicht anders gelagert so das man den Mausrücken nach rechts oder links kippen kann?
    Die momentane Lösung ist dann wohl doch eher aus der Not gebohren oder?
    Ich habe die Maus jetzt nicht selbst aber das mit dem anheben des Fingers scheint ja nun zu stimmen oder?

Diese Seite empfehlen