1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mighty Mouse BT scrollt wie wild...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Assassin, 29. September 2006.

1. Assassin

Assassin New Member

Juchuu, mein erster Thread...

Als stolzer neuer Mac-Besitzer (iMac Core 2 Duo 24") habe ich mir auch direkt eine Bluetooth Mighty Mouse gegönnt.

Nun hat due öfter das Problem, dass sie wie wild nach unten scrollt. Das ist eher doof. Machnmal hilft es ein Fenster zu packen und zu verschieben, mal hilft es die Maus auszuschlaten und wieder einzuschalten und mal geht es scheinbar von alleine weg.

Kennt jemand das Phänomen?

Ich habe heute viel mit dem neuen iTunes gearbeitet. Das soll ja auch nicht 100% stabil sein. Vielleicht erschrickt das den kleinen, weißen Nager.

Was kann ich tun?

MfG
    Assassin

(Mein Nick ist aus uralten Computerspieltagen. Damals, als der Amiga noch das Maß der Dinge war...)

2. James001

James001 New Member

Schmeiss bitte die Mighty Mouse ganz schnell in den Müll und kauf dir bitte eine anständige vernünftige Mouse. Die Mighty Mouse taugt einfach nichts. Hatte die selbst gehabt und war am ende nur noch sehr enttäuscht. Nie wieder so einen Schrott! Die Verarbeitung ist einfach grottenschlecht!

3. Assassin

Assassin New Member

Aha, ich war bis jetzt ganz angetan von der Maus. Scheint mir auch nicht schlecht verarbeitet.
    Was ist den Deine Empfehlung für eine "anständige vernünftige Maus"?

Was meinen die anderen Leser?

4. James001

James001 New Member

5. UliW

UliW New Member

Kann die schlechte Beurteilung der MightyMouse (Bluetooth) nicht nachvollziehen!
    Bei mir läuft alles prima und ich finde sie vom Design und auch von der Verarbeitung prima. Finde sie sogar besser als die Logitech Wireless Click, die ich vorher benutzt habe! :nicken:

Habe sie noch nicht lange und hoffe natürlich, dass sie weiterhin so gut funktioniert!

Gruß UliW :)

6. Sunshine

Sunshine New Member

Das ist ja wohl eher ein sehr persönlicher Eindruck. Ich habe auch die MM als BT Version und bin vollauf zufrieden. Die Verarbeitung ist 1a und die Maus arbeitet absolut problemlos.

Was das Problem mit dem Scrollen angeht, so ist das mit Sicherheit nicht normal. Der Fehler könnte an der BT-Verbindung oder aber an der Maus selber liegen.

Hast Du einen Apple-Händler in der Nähe, bei dem Du die Maus überprüfen lassen kannst???

7. Assassin

Assassin New Member

Hab bestimmt hier in Köln einen Händler. Wenn das Problem noch öfter auftritt (im Moment ist die Maus "brav") werd ich dort mal vorstellig werden.

Ich teste das mal aus. Danke für den Tipp.

8. James001

James001 New Member

Dass ich die mighty mouse für grottenschlecht halte da bin ich nicht der einzige. Die Verarbeitung ist wirklich grauenhaft. Die Mouse ist ein sehr billiges dünnes plastikteil. Könnte vielleicht nur an 50 cent wert haben. Das Scrollen der Mouse versagt immer, man wird die oft reparieren lassen müssen. Warten wir noch einige Monate ab. Mit der Mouse kann man einfach nicht zufrieden sein. Finde ich jedenfalls. Daher lieber eine anständige vernünftige mouse kaufen, aber bitte nicht so einen schrott.

9. Assassin

Assassin New Member

Oh, entschuldige, dass ich beim bestellen meines Macs direkt die Wireless-Varianten gewählt habe. Offenbar war niemand da der mich vor diesem Schrott von Apple gewarnt hat.
    Vielleicht sollte Apple direkt die von Dir vorgeschlagene 100,- € Maus anbieten und nicht die Mighty Mouse.

10. James001

James001 New Member

Macht doch nichts, konntest du ja nicht wissen. Ich wollte nur hinweisen dass man auf dauer mit der Mouse nicht mehr zufrieden sein kann. Anfangs war ich das, aber in Zukunft kaufe ich mir nie wieder eine Mouse von Apple.

11. Robby

Robby New Member

Ich finde die MM gut.
    Zwar musste meine erste schon sehr bald (nach etwa einem Monat) umtauschen, weil das Scrollrad leicht verdreckte und dies war vor allem bei den kurz nach Erscheinen verkauften MMs kein Einzelfall.
    Meine jetzige MM läuft jedoch seit einem halben Jahr hervorragend und möchte sie mit keiner anderen Maus tauschen.

12. James001

James001 New Member

Die MM wirst du in Zukunft aber öfter umtauschen müssen.

13. Sunshine

Sunshine New Member

Ich finde Du könntest mit dem Gemeckere jetzt mal aufhören. Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das bei anderen ja nicht auch so sein.

Die MM ist mit Sicherheit Geschmackssache. Der eine mag Sie halt, der andere nicht. Sicher gibt es teilweise Probleme mit der MM, aber die Probleme gibt es auch mit Mäusen von Logitech oder anderen Herstellern.

Also, lass es jetzt gut sein ...

14. apfelkompott

apfelkompott New Member

Nun ganz so miserabel ist meine Mighty Mouse nun auch wieder nicht. Ich habe seit einem Jahr eine und sie funktioniert noch immer.

Meine absolute Lieblingsmaus ist jedoch diese . Weiss mit blau leuchtendem Scrollrad, sieht einfach "Macig" aus und ist sehr präzise.

15. twobeers

twobeers New Member

boah ei iss die logitech maus hässlich!
    und das gehäuse ist allerhöchstens mal genau das selbe wert wie das der MM.
    Ich hab hier ne Logitech mit dual laser engine und funk und DIE ist mal grottig!

16. fiorentino

fiorentino New Member

Weil das scrollen nur nach oben aber nicht mehr nach unten ging, eine sehr laienhafter Reparaturversuch, bzw. Reinignungsversuch des scrollrads der mighty mouse auch nichts brachte, habe ich mir im Einkaufszentrum um die Ecke einfach für 21,99 eine Lasermouse mit scrollrad gekauft. War selbst fragend ob das wohl ein guter Ersatz ist, aber: Wer wagt gewinnt. Klassen genauer und schneller als die mighty mouse.

Das scrollrädchen dewr mm i

17. fiorentino

fiorentino New Member

wow, ist die neue maus schnell, aus versehen mal gedrückt und der Text war online, also ich wollte nur anmerken, dass das scrollrädchen der mm einfach viel zu klein und anfällig ist - apple hin oder her - das ist einfach billiger Mist...

Diese Seite empfehlen