1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mighty Mouse Bluetooth klickt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juekem, 3. Juni 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo, ich habe mit meiner kabel losen Mighty Mouse (noch kein halbes Jahr alt)
    in letzter Zeit folgendes Problem.

1) Manchmal kann ich mit dem Scrollball nur runterscrollen aber nicht rauf.
    2) Manchmal geht gar keine Maustaste mehr aber Mauspfeil bewegt sich noch.

Wenn ich dann durch schließen und öffnen der Klappe (Riegel) unten die Maus neu erkennen lasse funktioniert sie wieder eine Zeit lang ganz normal.

Zum gegen testen habe ich, wenn der Fehler auftritt, meine alte usb Ms Maus angeschlossen, damit funktioniert alles ganz normal.

Gruß juekem

2. MacS

MacS Active Member

Was die Maustasten betrifft, kann ich nix sagen, aber das Problem beim Scrollen ist immer das Gleiche: mit der Kugel ist Hautfett und Schmutz in die Abtastung der Kugel gekommen. Das passiert auch mit der kabelgebunden MM! Blöd nur, die Kugel lässt sich nicht - wie früher bei den Mäusen, die Mausbewegung durch eine Kugel abtastetn - herausnehmen. Gerade aber diese Kugel aber wird ständig mit Hautfett benetzt.

Gut, dass ich noch die klassische Eintasten-Maus von Apple habe... Damit habe ich keine Probleme.

Ach ja, reinigen geht nur so: Wattestäbchen mit etwas Reinigungsflüssig (Glasreiniger) tränken und die Kugel benetzen. Das reicht dann wieder für paar Wochen Einsatz...

Wenn du mal die Suche im Forum nutzt, wirst du feststellen, dass das Problem nicht neu ist!

3. maurice

maurice New Member

...hatte auch das Problem mit der MightyMouse. Scrollen funktionierte nicht.

Nach dem Reinigen mit einem mit Glasreiniger befeuchteten Taschentuch [einfach scrollen] funzt alles wieder bestens.

Danke für den Hinweis.

Moe.

Diese Seite empfehlen