1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Midispur exportieren und per Mail verschicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einnorby, 18. April 2007.

1. einnorby

einnorby New Member

Hallo,

meine Freundin nimmt per Midi-Keyboard in Garageband ihre eigenen Spuren auf.

Jetzt will sie diese Midi-Spuren per Mail an ihren Bruder schicken, der daraus gerne was produzieren will (sie wohnen 600km voneinander entfernt ;)).

Gibt es eine Möglichkeit?
    Oder ein anderes Programm mit dem man unkompliziert eine Midispur aufnehmen und exportieren kann?

Danke und viele Grüße,
    e

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Kann man die Spur nicht sichern (exportieren) und dann zippen und anschließend verschicken?

3. einnorby

einnorby New Member

genau das exportieren ist das problem, wie macht man das in garageband?

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Keine Ahnung. Aber Du musst doch das File irgendwie sichern können.

5. einnorby

einnorby New Member

Hallo,

achso - es ist so, dass der Bruder keinen Mac hat sondern mit PC und Fruityloops arbeitet.

deshalb müsste ich die Spur als reine MIDI - File exportieren und nicht als Garageband Songprojekt.

VG,
    e.

6. JörgT

JörgT New Member

Alle Spuren, die nicht exportiert werden sollen, löschen. Dann "Für iTunes exportieren". Fertig.

7. einnorby

einnorby New Member

dann hab ich die spur als mp3... aber nicht als midi-datei...

mir geht es darum, dass der bruder sozusagen nur die "noten" geschickt bekommt...

8. K0Pi

K0Pi New Member

Soweit ich weiß, geht Midi-Export bei Garageband nicht.

9. larkob

larkob New Member

Ich habe das Problem mit dem Midi-Export aus Garageband gelöst und auf meiner Website (http://www.larskobbe.de/midi-export-in-apples-garageband/) beschrieben. Im Grunde genommen müssen MIDI-Spuren nur als Loop abgespeichert werden, aus denen dann mittels Hex-Editor oder meinem kleinen Programm die MIDI-Daten herausgeschnitten werden. Gruß, Lars

Diese Seite empfehlen