1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microtek 5700 Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 15. Juli 2002.

1. G.Auer

G.Auer Member

Da ich den Scanner gleich am Anfang gekauft habe habe ich noch die anfängliche Softwareausstattung, die stark verbesserungswürdig ist. Die Microtek Seite bietet zwar ein Update mit 24 MB auf einem sehr langsamen Server an ( 4 bis 6 h ) aber der Microtek (Nicht-Service) lehnt eine Nachbesserung konsequent ab.
    Wer hat vor kurzem einen 5700 er gekauft und hat einen neueren Treiber als 5.61.

2. morty

morty New Member

3. curious

curious New Member

Server-oder Internetleitungproblem...was für einen Internetanschluß hast du? bei Dsl ist es kein Problem den aktuellen Treiber von der microtek Site herunterzuladen (--ein paar minuten)
    Mit ISDN sollte das in 30-40 Minuten durch sein. Mit Modem, na ja...

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Also ich habe den 4700er und mich schon ziemlich über den Schrotttreiber geärgert, der mitgeliefert wurde. Defekte Voransichten, Abstürze, nicht funktionierende Optionen, vergessene Farbmanagementeinstellungen...

Eine Betaversion des Treibers bei Mikrotek-USA brachte leichte Besserung. Vor einigen Monaten habe ich mir dann die damals neue Version 5.74 heruntergeladen, die besser läuft. Derzeit aktuell ist ja 5.76, die habe ich zwar heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Sie wird auf jeden Fall besser sein, als die 5.61. Ich kann Dir den Download nur empfehlen, oder Du kennst jemanden, der einen schnellen Zugang hat und sie Dir auf CD brennt.

Blaubeere

Nachtrag:
    Du kannst es auch mal mit der englischen version 5.74 probieren, die findest Du hier:

http://www.support.microtek.com/~admin/macftp.html

5. G.Auer

G.Auer Member

Da ich den Scanner gleich am Anfang gekauft habe habe ich noch die anfängliche Softwareausstattung, die stark verbesserungswürdig ist. Die Microtek Seite bietet zwar ein Update mit 24 MB auf einem sehr langsamen Server an ( 4 bis 6 h ) aber der Microtek (Nicht-Service) lehnt eine Nachbesserung konsequent ab.
    Wer hat vor kurzem einen 5700 er gekauft und hat einen neueren Treiber als 5.61.

6. morty

morty New Member

7. curious

curious New Member

Server-oder Internetleitungproblem...was für einen Internetanschluß hast du? bei Dsl ist es kein Problem den aktuellen Treiber von der microtek Site herunterzuladen (--ein paar minuten)
    Mit ISDN sollte das in 30-40 Minuten durch sein. Mit Modem, na ja...

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Also ich habe den 4700er und mich schon ziemlich über den Schrotttreiber geärgert, der mitgeliefert wurde. Defekte Voransichten, Abstürze, nicht funktionierende Optionen, vergessene Farbmanagementeinstellungen...

Eine Betaversion des Treibers bei Mikrotek-USA brachte leichte Besserung. Vor einigen Monaten habe ich mir dann die damals neue Version 5.74 heruntergeladen, die besser läuft. Derzeit aktuell ist ja 5.76, die habe ich zwar heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Sie wird auf jeden Fall besser sein, als die 5.61. Ich kann Dir den Download nur empfehlen, oder Du kennst jemanden, der einen schnellen Zugang hat und sie Dir auf CD brennt.

Blaubeere

Nachtrag:
    Du kannst es auch mal mit der englischen version 5.74 probieren, die findest Du hier:

http://www.support.microtek.com/~admin/macftp.html

Diese Seite empfehlen