1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft schmeißt Playstation raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Carsten, 17. März 2002.

1. Carsten

Carsten New Member

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der Erfolgsdruck auf Microsoft in Sachen Xbox ist groß, offenbar ganz im Gegensatz zu den Absatzzahlen zum Europastart. Wie sonst könnte man die kindische Beschwerde bei der Messeleitung interpretieren? Und das obwohl Mediamarkt und Saturn die neue Konsole rund 80 Euro unter dem üblichen Marktpreis anbieten. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein hätte Microsoft nicht geschadet.
    CHIP Online

ms ist auch nix zu peinlich.

3. Olley

Olley Gast

hi,
    was will microsoft mit der xbox? die playstation hat sich bisher gegenüber allen anderen konsolen durchgesetzt und wird es auch gegen die xbox.
    und wenn jetzt ertsmal günstige dvd-brenner auf den markt kommen wird die playstation wieder zu der konsole überhaupt.
    Olley

4. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich kauf mir den Nintendo Cube!!!!!!!!!

5. NeZZie

NeZZie New Member

Bei einem Vergleich von xbox, ps2 und cube letztens, war die Grafik auf dem cube am schönsten. Tja, es sind nicht immer die technischen Daten.

6. charly68

charly68 Gast

den test zeigst du mir mal bitte !!

7. DonRene

DonRene New Member

veilleicht auch deswqegen:

Die Spielkonsole wird zum PC
    Linux auf der Playstation

von dd | 12:48 Uhr
    Am Cebit-Stand von Sony wird eine nette Erweiterung für die Playstation 2 gezeigt, der Linux-Kit.
    Bestehend aus einem Modul mit Festplatte und Ethernet-Port, Tastatur, Maus und natürlich einer speziell auf die Playstation angepassten Variante des Open-Source-Systems Linux macht dieser Erweiterungssatz aus der simplen Spielkonsole einen vollwertigen PC, der auch ernste Anwendungen spielerisch ausführt.
    Einziger Nachteil: Die Linux-Playstation muss an zwei Monitore angeschlossen werden - Linux läuft nicht über den TV-Ausgang und die Spiele nicht über den VGA-Ausgang.
    Microsoft wird sich wohl ganz schön ärgern, denn die Playstation verkauft sich (soweit ich das als nicht-Konsolen-Freak mitkriege) ziemlich gut im Gegensatz zur X-Box, wodurch der Linux-Kit ein nicht zu vernachlässigendes anti-Redmond-Potential hat...

macguardians.de

8. NeZZie

NeZZie New Member

War eine TV-Sendung, macht sich schlecht.

9. SKoenig

SKoenig New Member

Der Cube hat einen Prozessor von IBM ("Gekko") auf Basis eines G3 und eine ATI-Rage-128 ähnliche Grafikeinheit (da bin ich mir aber nicht so sicher).
    Die Daten lt. Nintendo:
    BxHxT: 15x11x16cm,
    Gewicht: 600 Gramm
    Prozessor: IBM "Gekko" mit 485MHz
    RAM: 40MB
    Grafikchip: Nintendo/ATI "Flipper"

Die Konsole ist mit einem Modem erweiterbar, u.a. lassen sich GameBoy Advance als Controller anschließen.

Von wem hat sich Nintendo bei den Maßen und dem Design inspirieren lassen? Hmmm...

Gruß
    Stefan

10. Kevin

Kevin New Member

Also ich sehen gerade hier neben mir das N64 und das SNES. Beides "Desingknüller" *ggg*
    Mit dem Cube gibt´s mal was anderes. PS und Sega ( gab´s ja mal als Konsole ) sind mir zu "übercoolt".

Ob ich mir jemals wieder ne Konsole kaufe ????

11. RaMa

RaMa New Member

>>Von wem hat sich Nintendo bei den Maßen und dem Design inspirieren lassen? Hmmm...

hmmm...von der miele tosterentwicklungsbateilung???
    ;-)

ra.ma.

12. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich habe auf einem Amerikanischen Cube Pikimin gespielt. Schmeißt alles weg was Ihr gesehen habt! Sobald der Cube in Deutschland erscheint, hab ich den!!

13. apoc7

apoc7 New Member

Apple soll ja zur EXPO am Freitag den iPlay vorstellen.
    Eine Spielekonsole mit X (angepasst), dies soll dann die erste Spielekonsole nach der PS2 mit Unix sein. Damit will Apple ebenfalls in den Konsolen-Markt gehen. Der iPlay soll wie ein neuer iMac nur ohne TFT sein. Mit einer Radeon8500 und SVHS sowie TV-Ausgang.
    Halo wird mitgeliefert - eine speziell angepasste Version für iPlay.

14. NeZZie

NeZZie New Member

Was soll das hier? Wir wurden doch verpflichtet nix zu sagen!!!

Die PDAs darfst Du garantiert nicht mehr testen.

PS: Die Konsole kommt eh erst in Tokio; bäh :D

Und der Name ist auch bekannt : *2

/pippin war doch etwas seltsam/

Hat aber nix mit dem Schnaps für Caipirinha gemeinsam, ausser evtl der Sucht :) /pitu/

15. NeZZie

NeZZie New Member

das pi 3,1... kommt hier nicht rüber, bei mir * ist zu sehen als *

16. NeZZie

NeZZie New Member

let it 3,14159; let it 1,34.....

let it pi

:D

17. baltar

baltar New Member

Tja, die CeBit ist keine Spielemesse, sondern eine "Fachbesuchermesse", sonst wäre Apple ja auch da!

(Das auf den neuen Handys nur Games laufen, scheint keinen zu Stören)

Hatte das Glück über Weihnachten die XBox u. den GameCube (beide US) zu Testen.

XBox, Naja man Merkt an den Games, das es PCSpiele sind. Halo ist wie Half-Life, u. Death or Life 3 eine Supper Grafikdemo.
    GameCube ist eine "richtige" Spielkonsole, das Merkt man an Star Wars Rouge Leader 2 (ein Muß für Star Wars Fans) Spiel könnte auch auf einem Spielautomaten laufen. Dank diesem Spiel liegt der Cube auch von der XBox. Sogar in den USA.
    Im Vergleich zur PS2 ist so wie der Marktanteil beider Konsolen so wie zwischen PC u. Mac!

MfG

18. Carsten

Carsten New Member

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der Erfolgsdruck auf Microsoft in Sachen Xbox ist groß, offenbar ganz im Gegensatz zu den Absatzzahlen zum Europastart. Wie sonst könnte man die kindische Beschwerde bei der Messeleitung interpretieren? Und das obwohl Mediamarkt und Saturn die neue Konsole rund 80 Euro unter dem üblichen Marktpreis anbieten. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein hätte Microsoft nicht geschadet.
    CHIP Online

ms ist auch nix zu peinlich.

20. Olley

Olley Gast

hi,
    was will microsoft mit der xbox? die playstation hat sich bisher gegenüber allen anderen konsolen durchgesetzt und wird es auch gegen die xbox.
    und wenn jetzt ertsmal günstige dvd-brenner auf den markt kommen wird die playstation wieder zu der konsole überhaupt.
    Olley

Diese Seite empfehlen