1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft Office startet nicht mehr -HILFE!-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wurliwax, 14. Mai 2006.

1. wurliwax

wurliwax New Member

Moin!

Ich arbeite nun schon seit über einem Jahr mit dem Microsoft Office (Word, Excel, Entourage und PP).
    Heute morgen konnte ich keines der Programme starten und es kam jedesmal die gleiche Fehlermeldung (Beispiel Entourage):

Das Programm "Entourage" konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist:
    "7<MicrosoftEntourage><CarbonLib><CFMPriv_CarbonSound><>"

Ich habe schon folgendes versucht:
    Neuinstallation durch kopieren des Programmfolders
    Deinstallation - klappt nicht (auch nicht von DVD aus), da er auch hier die oben genannte Fehlermeldung bringt

Weiß jemand Rat?

herzlichen Dank,
    der verzweifelter Macuser

Michael

2. macerv

macerv New Member

Hallo wurliwax,

hast du schon die Rechte repariert?
    Lässt sich Entourage, Word, etc. unter einem anderen Benutzer starten?

Gruss Christoph

3. wurliwax

wurliwax New Member

Moin Christoph,

danke, dass Du mir antwortest!
    Ich kann auch nicht unter einem anderen Nutzer starten. Wenn Du mir verrätst, wie ich die Rechte reparieren kann, dann würde ich das versuchen - oder hast Du noch eine andere Idee?

Graz,

Michi

4. macerv

macerv New Member

Hallo Michael,

Rechte reparieren geht so:
    Festplatten-Dienstprogramm starten > Laufwerk aussuchen > Volume-Zugriffsrechte reparieren

Gruss Christoph

5. macerv

macerv New Member

Ich glaube das war keine gute Idee. Mit den meisten OS X Programmen funktioniert das zwar bestens, Microsoft hat aber seine eigene Strategie Programme zu installieren. Ich würde, falls das "Rechte reparieren" nicht hilft, eine saubere Neuinstallation von der Original-DVD durchführen.

Gruss Christoph

Diese Seite empfehlen