1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft Intelli Type Pro 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 9. April 2006.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

Frage zu o. g. Software.

Wie bekomme ich es hin, dass ich z. B. über die Taste F 1 etc. spezielle Programme starten kann - z. B. Dashboard. Die Tastatur hat das schon einmal gemacht, aber im Moment bekomme ich es nicht hin. Wähle Tastatur belegen, Element wählen und dann die Applikation. Aber es klappt nicht mehr.

Was muss ich alles einstellen, damit es funktioniert?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Systemeinstellungen/Hardware/Tastatur & Maus/Tastatur-Kurzbefehle: für neue Klick auf das +
    Das Dashboard liegt übrigens standardmäßig auf F12

3. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

die Maus lässt sich konfigurieren, aber über die Tastatur (Microsoft Wireless Natural Multimedia Keyboard) klappt es nicht. Auch wenn ich in den Systemeinstellungen auf Tastatur und nicht Intelli gehe, klappt es nicht.

Kann ich nicht verstehen.

4. Chriss

Chriss New Member

hab genau die gleiche Tastatur - welchen Rechner bzw. welches OS benutzt Du denn ?

Seit meinem Umstieg auf den Intel-Mac funktionieren die Multi-Mediatasten leider auch nicht mehr (incl. F1-F8) - F9-F12 dagegen schon, seltsam.

Jedenfalls ziemlich ärgerlich, v.a., weil ich sonst weiters kein ergonomisches Keyboard kenne und alles andere nutzt mir nix (mehr) ...

Hab auch schon versch. Software ausprobiert, mit der man die Tasten (neu) belegen kann, aber kriegs net hin ... falls Du noch einen PPC hast, müßtest Du eigentlich bessere Karten haben ...

EDIT:
    ou man, nach meinem Beitrag bin ich noch mal auf Versiontracker ... und dort schreibt ein User, es gäbe unterschiedliche ComboUpdaters ... also seinem Link gefolgt und tatsächlich, jetzt funktioniert es einwandfrei !
    Das angebotene Combo dort aktualisiert nur die Maus, nicht die Tastatur, entspräche also genau Deiner Beschreibung. Vielleicht hast Du Glück und es war/ist bei Dir die gleiche Ursache :cool:

Diese Seite empfehlen