1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanni, 3. Februar 2006.

1. tanni

tanni New Member

Hallo,

wie heißt beim Entourage die Datendatei (beim PC ist das im Outlook die Outlook.pst).

Kann ich mit dieser Datei, wenn ich sie auf den Fileserver lege, das Entourage sichern?

Grüße Tanni

2. macerv

macerv New Member

Hallo Tanni,

Entourage speichert alle Daten in einer Datenbank. Standartmässig unter:
    Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität/

Ich würde den Speicherort nicht ändern. Ein Backup ist am besten zu erstellem mit: Entourage > Datei exportieren > Elemente in ein Entourage-Archiv > alle Elemente

Entourage erzeugt dann die aktuelle Datenbank als Sicherungkopie.

Gruss Christoph

3. tanni

tanni New Member

Hallo Christoph,

danke für deine schnelle Antwort! Weißt du auch noch wie groß die werden darf bevor es crashed (beim Qutlook ist das 2 GB)?

Grüße Tanni

4. macerv

macerv New Member

Soweit ich weiss gibt es keine Dateigrössen-Beschränkung.

Gruss Christoph

5. tanni

tanni New Member

Hallo Christoph,

danke schön! Kann sein, dass ich noch öffter mal was nachfragen muss, bin von PC auf Mac umgestiegen und nun gibt es einige Probleme!

Danke für deine Hilfe. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Grüße Tanni

6. macerv

macerv New Member

Ich bin auch vor einem Jahr umgestiegen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Bei Fragen.. nur keine Hemmungen.

Christoph

Diese Seite empfehlen