1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Micropolis am MAC???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uuups, 17. April 2002.

1. uuups

uuups New Member

Hallöchen,

ich habe günstig zwei Micropolis Tomahawk (SCSI 3) Festplatten erstanden und hatte gehofft, diese an meinem Mac ans laufen zu bekommen.
    Leider erweißt sich dieses als schwieriger gedacht.
    Kann ich irgend wie herausbekommen, ob diese Platten am SCSI Anschluß des Macs betrieben werden können, ob ich eine zusätzliche SCSI Karte benötige, oder ob ich die Platten an DOSen Besitzer weiter geben muß???

Ach ja die Platten haben übigens folgende Bezeichnung:

1.) Micropolis Tomahawk 4,5 GB Modell 4345WS
    2.) Micropolis Tomahawk 9,1 GB Modell 3391NS

Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Gruß Michael Dannöhl

2. pegasus

pegasus Gast

hi und guten morgen,

was hast du den für einen mac und was hat der für einen scsi anschluß.

gruss pegasus

3. uuups

uuups New Member

hallöchen...

zum einen habe ich einen Performa 6400/200 und seit kurzem auch noch einen 7300... beide haben den üblichen SCSI 2 Bus (50 pol) wenn mich nicht alles täuscht.
    Also bis jetzt keine zusätzlichen Karten im Spiel.
    Für die Festplatten habe ich mir einen Adapter SCSI 3/ SCSI 2 (68pol/50pol) zu gelegt. Vielleicht liegt auch hier das Problem....

Gruß Michael

4. uuups

uuups New Member

Hallöchen,

ich habe günstig zwei Micropolis Tomahawk (SCSI 3) Festplatten erstanden und hatte gehofft, diese an meinem Mac ans laufen zu bekommen.
    Leider erweißt sich dieses als schwieriger gedacht.
    Kann ich irgend wie herausbekommen, ob diese Platten am SCSI Anschluß des Macs betrieben werden können, ob ich eine zusätzliche SCSI Karte benötige, oder ob ich die Platten an DOSen Besitzer weiter geben muß???

Ach ja die Platten haben übigens folgende Bezeichnung:

1.) Micropolis Tomahawk 4,5 GB Modell 4345WS
    2.) Micropolis Tomahawk 9,1 GB Modell 3391NS

Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Gruß Michael Dannöhl

5. pegasus

pegasus Gast

hi und guten morgen,

was hast du den für einen mac und was hat der für einen scsi anschluß.

gruss pegasus

6. uuups

uuups New Member

hallöchen...

zum einen habe ich einen Performa 6400/200 und seit kurzem auch noch einen 7300... beide haben den üblichen SCSI 2 Bus (50 pol) wenn mich nicht alles täuscht.
    Also bis jetzt keine zusätzlichen Karten im Spiel.
    Für die Festplatten habe ich mir einen Adapter SCSI 3/ SCSI 2 (68pol/50pol) zu gelegt. Vielleicht liegt auch hier das Problem....

Gruß Michael

Diese Seite empfehlen