1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microphone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 20. Februar 2006.

1. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Tach zusammen,

habe mir heute endlich mal ein Headset gekauft, nun frage ich mich ob es ein falsches war? habe mir das Logitech Premium Stereo Headset http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=103,CONTENTID=10011 gekauft, aber irgendwie will das Microphone nicht so richtig? mach ich da was falsch?

gruess und danke

PS: die hörer funzen, nur das mik nicht....ich habe es auch am richtigen Ort eingesteck! und ich habe einen G5 2x2.3 GHz...

2. Macziege

Macziege New Member

Hi,

suche mal unter Headset und oder Mikro, da findest du verschiedene Einträge.

An meinem Rechner läuft ein Headset über USB ohne Probleme, Direktanschluss geht desshalb nicht, weil weil der Rechner für den Mikroeingang ein Gerät mit Vorverstärker benötigt.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wie Macziege sagt, es braucht einen Mic Virverstärker. Ich hab mir mal iMic zugelegt. Funktioniert mit einem billig-PC Mic recht gut.

Mit den alten Revox Qualitäts-Mic ist iMic gerade etwas zu unempfindlich. Da brauche ich dann halt wieder das alte Bandgerät als Vorverstärker.

Gruss GU

4. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

na dann sollte ich mir halt noch ein iMic zulegen :-D wäre wohl einfacher gewesen von Anfang an ein USB-Headset zu kaufen --- man hat nie ausgelernt :-D

danke

5. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,

mit imic oder so ist es auch nicht unbedingt getan. Habe ein headset an ein Edirol ua 20 (externe usb audiokarte) gehängt aber der Mikroeingang konnte damit nichts anfangen.
    Habe dann bei ebay dieses Teil gekauft:

http://cgi.ebay.de/Plug-Play-USB-Di...66753898QQcategoryZ107194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Ding klappt super und hat Kopfhörer, die wirklich gut sind. Für den Preis!!!
    Hinzu kommt, dass man quasi ja noch ne kleine usb Audiokarte dabei hat.
    Wenn man bei dem Anbieter etwas sucht, findet man auch Auktionen, die sogar noch deutlich unter den 19,90 Euro enden. Unschlagbar!!

Ali

p.s. Wenn du Glück hast, kannst du sogar dein Logitech Gerät anschließen.

Diese Seite empfehlen