1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meteoroid?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zyto, 25. Juli 2002.

1. Zyto

Zyto New Member

gestern zu sehen bei vox nachrichten glaub es war 24 uhr
    der meteoroid kreist alle 800 tage um die sonne. 2019 besteht die möglichkeit das er auf die erde trifft oder sie streift, fest steht nur laut den nasa menschen: es wird eng werden. (die genaue flugbahn wird noch berechnet) der meteoroid hat einen durchmesser von ca. 2 km und würde bei einem direktem treffer auf land ein sprengkraft haben von fast einer millionen hiroshima atombomben... ein nuklearer winter wäre die folge innerhalb von einigen monaten würde auf der gesamten erde die landwirtschaft brach liegen...
    dabei is die erde doch so winzig...

gruß
    zyto

ps.: seltsamerweise hab ich weder in zeitungen noch im internet heute etwas darüber gelesen

2. Singer

Singer Active Member

Ist mir auch neu. Gibt es im net ein vox-Nachrichtenarchiv?

3. Als wenn der durchschnittliche Fernsehkonsument sehr viel weiter denkt, als seine Fernsehzeitung reicht :)
    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/12963/1.html

Im TV wird man das in etwa anfang 2019 sehen - dann aber ziemlich fetzig aufgemacht und mit eingängigem Slogan wie "The Big Ball" oder "Kampf dem Kometen" vielleicht aber auch "Die Flugbahn des Schreckens".

4. grufti

grufti New Member

damit hat mir meine Frau gestern auch schon Angst machen wollen. Hat mich höchst beunruhigt. Bin dann ja erst 78 und wollte mich eigentlich ab dem Jahr vom aktiven Tagesgeschäft etwas zurückziehen und die Jugend ran lassen. Aber vorher halt noch den neuen G5 ausprobieren, den Apple 2001 versprochen hat.

Blöd, immer diese Panikmache. Bis dahin wird man doch wohl in der Lage sein, so ein Ding aus seiner Bahn zu schubsen.

5. Zyto

Zyto New Member

wollt keine panik machen nur sagen was ich gestern kurz vorm einschlafen gesehen hab...

gruß
    zyto

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. Hast gewonnen :) Dein Link ist besser - viel bewegender, mit nem dramatischen Bild - viel Eindrucksvoller und Eindringlicher - da könnte man schon Angst bekommen, wüßte ich nicht, daß ich 2019 schon entweder dahinsieche oder gar tod bin - von wegen falscher Ernährung, Stress und so :)

8. macixus

Ich kann jetzt nicht mehr schlafen. Hörst du auch schon so ein seltsames Sausen? ;-)

9. >>Bis dahin wird man doch wohl in der Lage sein, so ein Ding aus seiner Bahn zu schubsen. <<

Dasselbe haben die Dinos bestimmt auch gesagt ;)

10. macixus

Wie immer wissen Spiegel-Leser mehr ;-)

Also ich würde so ein Ding schon gern mal erleben. Aber solange da Wissenschaftler dran rumrechnen, irren die sich wieder um ein paar Millionen Kilometer und wir sehen höchstens sowas wie ein fliegendes Smartie vom ELCH am Firmament. Aber der singer sollte schon den Balkon freimachen - nichts genaues weiß man nie :)

11. MacELCH

MacELCH New Member

Außerdem gibt es pro Jahr nahezu 300 Fastkollisionen mit Meteoriten, die einen Impakt wie zum Dinosterben hätten. Ich such den Link noch, war eine Astroseite. Da wird jeden Tag geschrieben welcher den "bedenklich" nahe kommt.

Gruß

MacELCH

12. macixus

TundraTIER, verbreite hier keine Panik!
    Es gibt schon so viel, was uns Angst macht (wenn ich da nur an Convenant denke) ;-)

13. grufti

grufti New Member

die haben doch auch noch keinen G5 gehabt....
    Wirst sehen. Wird kein Flop mit den Gigaflops.... 2019... und weggefloppt wir der Dreckhaufen. Grad neidisch wird se dann sein, die m-Gruppler. Im Apple-Jahr.
    ;-))

14. grufti

grufti New Member

und den harlekin und den terkil und den...

ja ich humpel ja jetzt schon heim und halt die Gosch...
    ;-)

15. Zyto

Zyto New Member

ja das sausen wird schon unerträglich :) ich hör schon bald nix anderes mehr...

zyto

16. McMuehleck

McMuehleck New Member

Tinnitus?

17. Zyto

Zyto New Member

nein ich glaub nich. nur das sanfte säuseln des windes in meinem ohr... :)

gruß
    zyto

ps.: ausserdem gibts jetzt beim +markt das tinitus kopfkissen zum vorzugspreis von nur knapp 110 euro... also selbst wenn dann hätt ichs bestimmt nich mehr :))

18. SKoenig

SKoenig New Member

19. MacELCH

MacELCH New Member

Hier noch der versprochene Link:

http://www.spaceweather.com/

Halt macixus, grufti und alle anderen eingeschüchterten, nicht runterscrollen zu dem Topic "Near-Earth Asteroids".

Am 18.08.2002 solltet ihr besser aufpassen, daß Euch der Himmel nicht auf dem Kopf fällt.

NY40 2452504.82 2002 Aug. 18.32 0.003518

Gruß

MacELCH

20. die.nadine

die.nadine New Member

Keine Panik.
    Bruce wird uns schon retten!
    Wird er doch, oder? Ich hoffe, er ist dann noch in Form!

Diese Seite empfehlen