1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meta Tags

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ROMA, 21. Juni 2002.

1. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    kann jemand an folgendem Meta Tag einen Fehler erkennen?:

<META NAME="description" CONTENT="Praxisinformation und Arbeitsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Dr. Schreiber in 71229 Leonberg, Brennerstr. 28 ">

Mein Prüftool meldet ca. 80% ok.

Gruß
    roma

2. Dradts

Dradts New Member

Kannsts ja mal mit TYPE="description" anstatt NAME=... versuchen.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Kann sein, dass das Prüftool über das Komma oder die Punkte stolpert. Oder schreibe meta name und content mal klein (die Großschreibung dürfte aber nur in XHTML ein Fehler sein). Ich tippe, es liegt am Komma.

Blaubeere

4. Russe

Russe New Member

hi
    kommas sind da egal. interessanter wäre zu wissen was das für ein prüftool ist?
    "großschreibung" würde ich auch klein schreiben, das ist zwar in html kein fehler, trägt aber zu übersichtlichkeit des codings bei.

russe

5. ROMA

ROMA New Member

Hallo Blaubeere und dem anderen Freund,
    danke für die Tips. Habe eben mal die Hilfen von BeFound gelesen und dort vieles gefunden, was man nicht machen soll. Da muß ich jetzt einiges ausprobieren. Wenn ich Klarheit habe, gebe ich Bescheid.
    roma

6. ROMA

ROMA New Member

Hallo Blaubeere und dem anderen Freund,
    danke für die Tips. Habe eben mal die Hilfen von BeFound gelesen und dort vieles gefunden, was man nicht machen soll. Da muß ich jetzt einiges ausprobieren. Wenn ich Klarheit habe, gebe ich Bescheid.
    roma

7. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Ich denke, da ist nichts falsch.
    Wahrscheinlich ist die Länge der Beschreibung noch nicht ganz optimal.

Ich nehme an, du hast damit nur 80% der optimalen Länge ausgenutzt.

Peter

8. ROMA

ROMA New Member

Hallo russe,
    das Prüftool ist >Hello Engines< für Win.
    Habe eben mal die Hilfen von BeFound gelesen und dort vieles gefunden, was man nicht machen soll. Da muß ich jetzt einiges ausprobieren.Das mit der Großschreibung werde ich auch testen. Wenn ich Klarheit habe, gebe ich Bescheid.
    roma

9. ROMA

ROMA New Member

Hallo Peter,
    danke für den Tip. Habe eben mal die Hilfen von BeFound gelesen und dort vieles gefunden, was man nicht machen soll. Da muß ich jetzt einiges ausprobieren. Wenn ich Klarheit habe, gebe ich Bescheid.
    roma

10. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Ja, das muss es sein.

Du hast 108 Zeichen in der Beschreibung.
    Altavista verträgt 155 Zeichen.

Es ist aber auch nicht optimal, wenn du exakt auf 155 Zeichen kommst, denn Fireball (gibt's die eigentlich noch?) lässt 256 Zeichen zu.

Peter

11. ROMA

ROMA New Member

Hallo Blaubeere ,
    roma

12. Russe

Russe New Member

hi
    benutz doch pagespinner, der hat ein gutes testing. oder am besten online beim w3c testen, da kannste sicher sein, dass der testapparat richtig funzt (wer weiß was die programmierer von deinem tool da reingeschrieben haben... vor allem: was soll denn so ne aussage "zu 80% ok" das kann man doch den hasen geben, wäre für mich ein grund dieses tool sofort zu löschen):
    http://validator.w3.org/

russe

13. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    eine gleichlautende Rückmeldung.
    Das Problem lag offensichtlich in Dr. Dr.. Laut >BeFound<-Prüftool wird das bei manchen Suchmaschinen als fehlerhafte Wortwiederholung angesehen und die Website verworfen.
    Warum hat der Zahnarzt dann zwei Doktortitel erworben?

Gruß
    roma

14. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    Das Problem lag offensichtlich in Dr. Dr.. Laut >BeFound<-Prüftool wird das bei manchen Suchmaschinen als fehlerhafte Wortwiederholung angesehen und die Website verworfen.

Gruß
    roma

15. ROMA

ROMA New Member

Hallo,

Gruß
    roma

16. ROMA

ROMA New Member

Hallo,

Gruß
    roma

Diese Seite empfehlen