1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Messenger Vergleich - Schande!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von apoc7, 4. Dezember 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

t try to reconnect for 5 seconds.
    This should help users who were getting blocked by AIM® for trying to log
    on too fast under certain network conditions. (cr)
    - The front chat window can (optionally) automatically mute itself. (cr)
    - Added Paste as Rich Text command (command shift V). Paste command now pastes as plain text (jt)
    - Consolidated Connect and Disconnect commands in contextual and Dock menus (jt)
    - Blocked buddies no longer counted in the online buddy dock indicator (jt - bug 522259)
    - IM to Other and Create Group Chat windows update more accurately as account status changes (jt)
    - Extended window where online buddies don't play sounds after launch. (cr)
    - Automatic name completion. (Tab key) (cr)
    - Fire Help now opens to the Fire Help, not the Help Center (cr)
    - Windows respect the dock location better (jm/cr)
    - Edgeable window preference changes affect open windows (jm/cr)
    - Edgeable windows work on secondary displays (jm/cr)
    - Improved edgeable window sliding (jm/cr)
    - Fire will only speak the alias (or user id) in notifications, not both. (swr/cr)
    - Fire no longer barfs a million lines of CG errors when it receives messages in a minimized window. (ESP)
    - Automatic update checks. (cr)
    - Moved "Get GPG Passphrase" to the application menu. (cr)
    - Services menu is now the Accounts menu. (cr)
    - Overhauled the online help. (cr)

2. Usires

Usires New Member

Na ja, "vergessen" kann man nicht so ganz sagen - auf dem Radar hatte ich Fire schon, aber irgendwie hatte ich bei diesem Test ohnehin schon erhebliche Platzprobleme. Deswegen habe ich mich auf die "offiziellen" Chat-Clients beschränkt.

Ich will mich gar nicht raus reden - wenn schon nicht im Vergleich drin, hätte wenigstens ein Infokasten mit dem Hinweis auf Fire in den Artikel gehört. Dafür hätte ich meinen tollen "iChat-Passbild"-Tipp mit meinen Futurama-Icons auch in den T&T-Bereich schieben können.

Mea culpa. Ich werde mal sehen, was wir mit Fire im Nachhinein noch machen können. Vielleicht ein Einzeltest. Oder auch mal Shareware des Monats. Und auf die kommende Leser-CD packe ich's auch noch drauf - die Messenger sind dank Myst auf die CD der Ausgabe 02/03 gewandert, da packe ich Fire auf jeden Fall noch dazu. :)

Nicht beleidigt sein - Macwelt trotzdem kaufen,
    Usires

3. apoc7

apoc7 New Member

Okay, bei einer so promten und informativen Antwort kann ich nicht nein sagen und werde morgen die Macwelt kaufen...

Aber auf den Fire-Artikel warte ich gespannt...

4. Torti

Torti New Member

Na ja, ob der Futurama-Tipp so "toll" war... Das soll jeder selbst entscheiden, aber das fire gefeht hat, fande ich auch den Hammer. Immerhin ist es rein optisch eher ein Mac OS X-Programm als Proteus. Abgesehen davon bedankten sich die Proteus-Leute auf ihrer Website vor einiger Zeit bei den fire-Leuten, weil diese denen bei Problemen mit der Yahoo-Anbindung geholfen haben sollen.
    Wie auch immer... fire 0.32 soll jetzt laut macnews.de angeblich .mac-IDs akzeptieren und es ist wieder mehrsprachig. Die .mac-Anbindung hat bei mir nicht funktioniert. fire stürtzt dann immer ab. Bitte beim Test darauf achten!
    Ansonsten gehe ich mit dem Testergebnis konform. Der Yahoo!Messenger ist der beste!
    Weitermachen! ;-)

Grüße,
    Thorsten

5. Torti

Torti New Member

...abgesehen von allem anderen: Warum ist Proteus ein "offizieller" IM-Client?

Diese Seite empfehlen