1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Messenger für MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von darkmamber, 22. August 2007.

1. darkmamber

darkmamber New Member

klappt leider nicht, noch gestern ausprobiert. Ich habe irgendwo gelesen das skype die videofunktion blockiert, wenn die leitung nicht ausreichend ist (also Moskow - Bochum) ....

2. MacS

MacS Active Member

Wenn die Leitungsqualität, also die Bandbreite so schlecht ist, wird kein anderer Messenger Bild und Ton übertragen können. Skype hat den Ruf, auch bei besonders magerer Bandbreite noch gute Tonqualität zu liefern, wo andere schon fast versagen! Mehr kannst du nicht erwarten, wenn die Leitung mager ist!

3. arte

arte New Member

Der kann aber nunmal Mac-seitig kein Video ...

Und zu den Fehlernummern bei aMSN: ich habe den bei mir nicht mehr auf dem Rechner, könnte mir aber vorstellen, daß es sich um eine Sache mit der Firewall handelt. Versucht doch mal, wie es ist, wenn die FW vorübergehend abgeschaltet wird. Kann aber sein, daß ich jetzt voll daneben liege.

4. MacS

MacS Active Member

Genau, die Firewall. Das könnte das Problem sein. Was aber, wenn seine Freundin hinter einer Firewall eines Netzwerks ist (Firmenetz, Uninetz), bei der Sie keinerleis Einfluss auf die Firewall nehmen kann, weil aus Sicherheitsgründen der Admin den Datenverkehr mit Absicht unterbindet?

Daher bleibe ich bei der Meinung: Skype ist hier die beste Wahl, weil das durch die meisten Firewall durchgeht. Und es hat doch schon geklappt. Das Problem war nur letzten Mittwoch und Donnerstag, wo die Registrierserver ausgefallen waren und auch der Freitag noch nicht alles stabil lief. Aber deswegen muss man doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...

Diese Seite empfehlen