1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

merkwürdige systemaussetzer :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snu, 12. September 2002.

1. snu

snu New Member

ich dieses verflixte problem nicht los (hab' aber noch nicht neu aufgesetzt), lt. norton utilities 7.0 iss alles ok und wenn er startet läuft auch alles ohne probleme.

vielleicht weiss ja einer von euch hier rat
    waere euch sehr dankbar& da schon ein wenig hilflos :-(

2. Tambo

Tambo New Member

schmeiss mal die Switch-res prefs weg.....
    und stelle neu ein...

3. Florian

Florian New Member

doch mal 'ne neue Pufferbatterie!

Gruß,
    Florian

4. snu

snu New Member

Pufferbatterie??

5. snu

snu New Member

nee& leider dachte auch daran (hab gleich mal alles von SwichRes wegeschmissen. but still& same old shit. (mittlerweile hat ja das kontrollfeld monitore die gewünschte auflösung gelernt :)

6. Aschie

Aschie New Member

Versuch mal, das Parameter-Ram zu löschen.

Einschalten
    sofort die Tasten apfel-alt-p-r drücken
    zweiten Einschalt-Ton abwarten
    loslassen
    hochfahren lassen

Könnte helfen.

Viel Glück und Grüße

7. maccie

maccie New Member

Stimmt die Uhrzeit?

8. maccie

maccie New Member

Schreibtischdatei neu?
    Auch die Prefs entsorgt?

9. snu

snu New Member

ja uhrzeit iss korrekt

10. snu

snu New Member

s aber erst übermorgen checken koennen weil ich bis dahin noch eine menge arbeiten muss& brauch die kiste also im moment wirklich dringend. werd' ich aber auf alle fälle mal versuchen
    [hab noch nie was von pr-ram gehört :) ]

11. snu

snu New Member

wie mach ich eine neue schreibtischdatei?
    und die prefs& naja also ich schmeiss immer die die ich nicht kenn weg& sollte ich alle entsorgen?

12. snu

snu New Member

auf alle fälle danke euch allen einstweilen für großartig schnelle hilfe
    :)
    cu soon

13. maiden

maiden Lever duat us slav

für ne neue Schreibtischdatei:
    Rechner einschalten und gleich apfel - alt gedrückt halten und warten bis Du ne Rückmeldung erhältst, die da lautet: soll wirklich die Schreibtischdatei für xxxx neu erstellt werden - oder so ähnlich. Dann auf okay. Für jede Partition wird Dich der Rechner erneut fragen.

Aber das wirds nicht sein, denke ich.

14. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Also die Volts sind es nicht, alle Geräte in Europa halten Schwankungen von 190-250V aus. Du hastauch im deutschen Netz nicht immer 230 oder 240 V.

Diese Seite empfehlen