1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Merkwürdige Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hatte heute merkwürdige Geräusche am Mac.Hat sich angehört wie ein U-Boot in Not.Gleichzeitig damitfing mein Cursor an zu verschwimmen.Konnte die geöffneten Programme nicht mehr schließen.Abschießen ging auch nicht,so daß ein Neustart notwendig war.Danach war wieder alles ok.
    Nach ner stunde hatte ich das gleiche Problem wieder.Habe aber dann das Problem ohne Neustart wieder lösen können,ohne die genaue Ursache zu erkennen.
    Ich hatte folgende Prog. offen.Omniweb,welcher eine musikdatei runterlud (Größe 95 MB),AW Textverarbeitung,NC um mal ins Forum zu schauen.Das Phänomen begann ,so konnte ich nachvollziehen,wenn ca 95% der Musikdatei runtergeladen waren.
    Diesmal konnte ich die Situation retten,in dem ich den Omni samt Download ins Dock schob.sofort hörte das Geräusch auf und das OS blieb stabil.Nachdem der Download zuende war und die Datei entpackt war,konnte ich wieder normal alles benutzen.

Frage:Ist dieses Phänomen bekannt?Und wie kann man sich davor schützen?Was könnte die Ursache dessen sein?

2. DonRene

DonRene New Member

ich kann auch nur vermuten das das was mit omiweb intern zu tun hat, weil ihm vielleicht die datei zu groß wird. cache oder sowas???

ich hab aber net tippfür dich, hol dir mal den igetter für x, der kostet zwar geld funzt aber auch unregistriert. http://www.igetter.net

mit dem hab ich auf dem gdlive ftp-server die ganzen .shn-files gesaugt, der zieht die dinger wie nix. dl die normal viel länger dauern hat er sofort und man kann die dls gut organisieren.

rené

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dem iGetter?Werd ich mal ausprobieren.Die geräusche aber sind schon komisch.Ich würd gerne wissen was da abläuft.

PS.die 60èr u.70èr sind schon gepresst.

Diese Seite empfehlen