1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Merkl hat 'ne Party für Joe geschmissen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 25. August 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.stern.de/politik/deutsch...rank-elstner-kam-zum-gratulieren-1505269.html

"Das im Kanzleramt ausgerichtete Geburtstagsessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann schlägt hohe Wellen. Jetzt ist die Gästeliste der umstrittenen Zusammenkunft publik geworden."

Nette Gästeliste:

"Aus der Wirtschaft kamen unter anderem die Vorstandsvorsitzenden Jürgen Hambrecht (BASF), Werner Wenning (Bayer) und Mathias Döpfner (Springer-Verlag), außerdem der Berater Roland Berger, der Siemens-Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme, der frühere Deutsche-Bank-Vorstand Tessen von Heydebreck, Berthold Leibinger (Trumpf) und Arend Oetker sowie der Bankier Friedrich von Metzler, die Konzernerbin Maria-Elisabeth Schaeffler und die Verlegerin Friede Springer."

Man kennt, man schätzt sich. :moust:

Hr. Ackermann hat sich auch höflich bedankt:
    ""Sie (Angela Merke) hat mir damals gesagt, sie würde gerne etwas für mich tun. Ich soll doch einmal etwa 30 Freunde und Freundinnen einladen aus Deutschland oder der Welt, mit denen ich gerne einen Abend zusammen sein würde im Kanzleramt. Und ich muss sagen, es war ein wunderschöner Abend."" :augenring

War das jetzt Dummheit oder Instinktlosigkeit von Merkl? Oder beides ? :confused:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, laaangweilig! Lass uns lieber noch mal bei Sixt anrufen, ob die nicht noch ’ne Schnurre über die Gesundheitsministerin auf Lager haben.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Schnurre ?
    *wikisuch*
    Unter dem Begriff Schnurre versteht man:

* eine kurze unterhaltsame spaßige Erzählung über eine wunderliche Begebenheit (von: Schnurrpfeife), siehe auch: Anekdote
    * ein Krachinstrument, siehe Ratsche
    * auch Studentenlieder, die eine derartige Begebenheit in Liedform erzählen, werden als Schnurren bezeichnet, siehe: Studentenlied
    * ein meist lustiges, kleines Gedicht in Eichsfelder Mundart, siehe: Eichsfelder Schnurre
    * Im Kölner Raum werden die Schnurren als Krätzchen (Witz) bezeichnet. Sie werden von professionellen Krätzchensängern auf Karnevalsveranstaltungen, Weinfesten o. ä. in Liedform dargeboten
    * in der Studentensprache versteht man unter Schnurre auch einen Stadtsoldaten
    * den volkstümlichen Spitznamen der Kreis Altenaer Eisenbahn AG

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl. :biggrin:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, für ’ne Kieferoperation holst du den Forstwirt.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber dass der Name unserer höchsten Repräsentantin falsch geschrieben ist, scheint hier niemanden zu stören. Häch?

:biggrin:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das merklt hier keiner.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Du hast den versteckten Fehler gefunden und bekommst ein Freiposting ! :D

8. pewe2000

pewe2000 New Member

So einfach kommst Du mir nicht davon, Bürschchen!

:biggrin:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Mein Gott – der Joe hat halt nicht viel Geld und die Merkel ein Herz für die Minderbemittelten.

Diese Seite empfehlen