1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

merke ich denn unterschied?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiwawa, 21. März 2003.

1. morty

morty New Member

512 MB zZ bei Cyberport 125 Euro, habe letzte Woche selber auch gekauft

jep, 128 MB Speicher sind einfach sehr viel zu wenig, gerade bei PS

gruß, morty

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

zu cinema xl: das zieht null nutzen aus der altivec-einheit des g4. da merkst du erst wirklich fortschritte, wenn du einen dual-g4-powermac im vergleich dazu laufen lässt.

3. Hulot

Hulot New Member

Hallo,

hatte zunächst auch nur 128 MB im Ibook, das war viel zu wenig, über 256 sind es jetzt 512 zusätzlich. Damit läßt sich arbeiten, nur bei größeren Dateien wird auf die FP ausgelagert.
    Rate dringend zu mehr Speicher. Später kannst du immernoch entscheiden, einen neuen Rechner zu kaufen.

Gruss Hulot

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Zum Antworten bei dem Betreffenden rechts auf "Antwort" klicken.

Danke und Gruß R.

5. herrwu

herrwu New Member

pauschal kann man das nicht sagen....
    dein merkbarer unterschied den du festgestellt hast im vergleich zum ghzpb ist klar,vor allem hast du in deinem book nur 128 ram,das ist für die anwendungen die du unten aufgezählt hast extrem wenig.
    warten auf ein neues , besseres,schnelleres kannst du immer..*g
    da wirst du nie einen neuen rechner kaufen ;-)

6. rbcb

rbcb New Member

3000+ definitiv

is ja beim jetzigen nicht anders

rüste bei deinem liber mal die ram auf max.. kostet zZ eh einen pappenstiel =)

rbcb

7. Umsteiger

Umsteiger New Member

Für die Dinge, die Du machst reicht Dein iBook 600 voll aus! Außerdem, was hast Du denn für eine Vorstellung von "alt"? Ich kenne genug Leute, die wären froh ein iBook 600 zu besitzen.
    Also für Office und ein bisschen Photoshop ist ein PB rausgeschmissenes Geld. Höre auf die andere hier im Forum und rüste den Speicher auf 640 MB auf. Dann klappt es auch wieder mit dem "Kleinen" (sogar ein bisschen Viedoschnitt läuft prima zügig...) ;-)

Umsteiger

8. morty

morty New Member

512 MB zZ bei Cyberport 125 Euro, habe letzte Woche selber auch gekauft

jep, 128 MB Speicher sind einfach sehr viel zu wenig, gerade bei PS

gruß, morty

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

zu cinema xl: das zieht null nutzen aus der altivec-einheit des g4. da merkst du erst wirklich fortschritte, wenn du einen dual-g4-powermac im vergleich dazu laufen lässt.

10. Hulot

Hulot New Member

Hallo,

hatte zunächst auch nur 128 MB im Ibook, das war viel zu wenig, über 256 sind es jetzt 512 zusätzlich. Damit läßt sich arbeiten, nur bei größeren Dateien wird auf die FP ausgelagert.
    Rate dringend zu mehr Speicher. Später kannst du immernoch entscheiden, einen neuen Rechner zu kaufen.

Gruss Hulot

11. chiwawa

chiwawa New Member

was ich vergaß zu erwähnen, mein "altes" Ibook ist kaputt da eine Bekannte es fallen lies:-(

Sprich, ich muss mir ein neues kaufen, ist halt nur die Frage ob dann wieder das etwas neuere Ibook (800mhz) oder das Powerbook, die Differenz ist von 400¬ ist zwar viel aber die kann ich auch ausgeben.

12. SRALPH

SRALPH New Member

kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen, aber letztendlich muss es jeder selber wissen, für ein toll wahnsinnig viel geld auszugeben, was ich für shareware mit weniger gelod auch bekomme :)

RALPH

13. Rotweinfreund

Du hast auch recht mit deiner Meinung. Wir haben das Office nur sehr günstig bekommen, sonst wäre es auch nicht angeschafft worden.

Gruß R.

14. SRALPH

SRALPH New Member

kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen, aber letztendlich muss es jeder selber wissen, für ein toll wahnsinnig viel geld auszugeben, was ich für shareware mit weniger gelod auch bekomme :)

RALPH

15. Rotweinfreund

Du hast auch recht mit deiner Meinung. Wir haben das Office nur sehr günstig bekommen, sonst wäre es auch nicht angeschafft worden.

Gruß R.

Diese Seite empfehlen