1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menüleistenuhr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Juni 2001.

1. skiller

skiller New Member

bei mir tritt dasselbe phänomen auf: in os9.1 geht uhr und datum richtig, in osx hingegen habbich bisweilen 1904, einige stunden zeitversetzt.
    da blick ich nicht mehr durch.
    skiller

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Man muß eigentlich nur eine andere Zeitzone anklicken (wenn man erst
    die deutsche drin hatte),dann erscheint das gewohnte dt.Zeitbild.
    Bei mir läuft es jetzt seit Wochen stabil

3. sevenm

sevenm New Member

Macht alle mal folgendes: In den ländereinstellungen alles natürlich auf deutsch stellen, und dann in den Preferences der Menüleistenuhr "Uhrzeit mit Sekunden anzeigen" aktivieren, dann schaltet bei mir die Tages- und 24 H- Anzeige um.

Gruß,

Seven

4. Chris Bahls

Chris Bahls New Member

Ich kann' s nur bestätigen:

Meine Uhr bleibt hartnäckig bei AM/PM...
    Zeitverstellung und Zeitzonen natürlich schon ausprobiert

Diese Seite empfehlen