1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menüleistenproblem 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 28. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im OS 9.2.2 ist in der Menüleiste die Option "Neustart" u."Ruhezustand" verschwunden.
    Wie kann man den Originalzustaand wieder herstellen?

2. leoweh

leoweh New Member

sieht böse aus, vielleicht hilft fürs erste das Löschen des Parameterram, das Wegschmeißen der Preferences und ein Neustart mit Aufbau der Schreibtischdatei.
    Wenn bloß der Ruhezustand fehlt, dann im Erweiterungen ein aus mal nachsehen, ob Energie sparen noch aktiv.

vielleicht ist es eine hilfe, sonst würde ich das system neu aufspielen, auch wenn das etwas arbeit macht, denn diese Menüs braucht man schon ...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Denke, dass das Müllen der Finder-Prefs reichen sollte.

4. sndryczuk

sndryczuk New Member

Hi grapeful. Ich hoffe, das ist jetzt nicht irritierend. Aber nachdem ich das gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass der Grund vielleicht in der Installation von X über 9 auf der gleichen Partition liegen kann. Das kann jetzt totaler Unsinn sein, den ich noch nicht einmal begründen kann und was vielleicht zusätzlich nur verwirrt, ohne das ich zur aktuellen Problemlösung beitragen kann. Es ist nur ein Gedanke. Das augenblickliche Problem wirst du mit etwas Zeitaufwand schon lösen. Bei der Installation von X bekam ich den Rat, dass niemals auf die erste Partition von 9 zu tun, da X dem System in dieser Installationsweise schaden würde. Ich habe das einfach so gemacht, ohne es zu verstehen. Sei nicht böse, wenn dieser Gedanke in die falsche Richtung führt.

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

Habe mich gerade telefonisch erkundigt: der Gedanke ist vermutlich wirklich Blödsinn. Wenn das mit den Preferenzen nicht klappt, Updates von 9 sichern und den Systemordner wegschmeissen.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im OS 9.2.2 ist in der Menüleiste die Option "Neustart" u."Ruhezustand" verschwunden.
    Wie kann man den Originalzustaand wieder herstellen?

7. leoweh

leoweh New Member

sieht böse aus, vielleicht hilft fürs erste das Löschen des Parameterram, das Wegschmeißen der Preferences und ein Neustart mit Aufbau der Schreibtischdatei.
    Wenn bloß der Ruhezustand fehlt, dann im Erweiterungen ein aus mal nachsehen, ob Energie sparen noch aktiv.

vielleicht ist es eine hilfe, sonst würde ich das system neu aufspielen, auch wenn das etwas arbeit macht, denn diese Menüs braucht man schon ...

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Denke, dass das Müllen der Finder-Prefs reichen sollte.

9. sndryczuk

sndryczuk New Member

Hi grapeful. Ich hoffe, das ist jetzt nicht irritierend. Aber nachdem ich das gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass der Grund vielleicht in der Installation von X über 9 auf der gleichen Partition liegen kann. Das kann jetzt totaler Unsinn sein, den ich noch nicht einmal begründen kann und was vielleicht zusätzlich nur verwirrt, ohne das ich zur aktuellen Problemlösung beitragen kann. Es ist nur ein Gedanke. Das augenblickliche Problem wirst du mit etwas Zeitaufwand schon lösen. Bei der Installation von X bekam ich den Rat, dass niemals auf die erste Partition von 9 zu tun, da X dem System in dieser Installationsweise schaden würde. Ich habe das einfach so gemacht, ohne es zu verstehen. Sei nicht böse, wenn dieser Gedanke in die falsche Richtung führt.

10. sndryczuk

sndryczuk New Member

Habe mich gerade telefonisch erkundigt: der Gedanke ist vermutlich wirklich Blödsinn. Wenn das mit den Preferenzen nicht klappt, Updates von 9 sichern und den Systemordner wegschmeissen.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke für die Tips.

Sorry,das es zu Irritationen gekommen ist.
    Das Problem befindet sich auf einem Rechner,auf dem nur und nie was anderes als OS 9 drauf ist.

Mit Os X kann sowas gar nicht passieren.

Diese Seite empfehlen