1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menüleisten overload

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 1. Februar 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Mehrere Programme plazieren ihre Zugriffsicons in die Menüleiste z.b. Timbuktu 7 und Netbarrier X4 aus Platzgrünen möchte ich selbige daktivieren, nur finde ich nirgends in den Einstellungen (Preferences) der betreffenden Programme eine Möglichkeit wer weiss Rat ?

2. skydiver

skydiver New Member

IMHO, auf das "ungewollte" Zugriffsicon mit dem Mauszeiger gehen, Maustaste drücken und mit gedrückter Maustaste dieses auf das Papierkorb Icon legen (also in die Tonne kloppen).

Gruß tom

3. 7sleeper

7sleeper New Member

musste ned ma in den papierkorb, einfach das logo aus der leiste ziehen (mit gedrückter taste) und loslassen.

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Um die Icons aus der Menüleiste zu ziehen, muss man zusätzlich noch die Apeltaste drücken. Dann einfach irgendwo fallenlassen.

5. mutonia

mutonia New Member

geht beides nicht bei mir system 10.3.9 öffnen sich einfach die menüpunkte wie gehabt

Diese Seite empfehlen